Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Aus aller Welt - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ?

antworten

Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ?

Es ist ohne Zweifel - gesundes Esse, viel Bewegung
an der frischen Luft, gute Hautpflege, ein gesunder
Schlaf etc. halten fit.
Aber Untersuchungen zeigen, der Spitzenreiter unter
den Verjüngungsmitteln ist eine harmonische Liebe,
der Mensch strahlt Zufriedenheit aus und zeigt diese
auch nach außen !
.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von netterBerliner am 12.12.2016 um 08:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:11 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:15.12.2016 um 12:20 Uhr

Mitglied: netterBerliner

Beiträge: 1382 - Registriert seit: 07.11.2016

 

 

 
 

Untersuchungen ?

antworten

RE: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von netterBerliner am: 12.12.2016 08:01 Uhr

Ja,gesundes essen,Sport,das ist richtig.
Die harmonische Liebe ist ein "Wunschgedanke" ,den man nicht
anzweifeln darf.
In der Realität ist man mit zunehmendem Alter mehr oder weniger
alleine,sucht vielleicht noch nach einem Partner,der vielleicht noch
dem Sex nicht ganz abgeneigt ist oder hat eine Gewohnheits-Partnerschaft,wobei man sich aufs Essen und auf die Enkelkinder
konzentriert.
Bitte entschuldigt,dass ich hier nicht die heile Welt präsentiere.
Viele Grüße

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 12.12.2016 um 11:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.12.2016 18:39 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Freizeitjogger ...

antworten

RE: Untersuchungen ? (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von Freizeitjogger am: 12.12.2016 11:21 Uhr

... Du hast ja hier mal öffentlich geschrieben, dass Du nur im Bordell mit ganz jungen Mädels kannst, allerdings dann auch "standhafte
Mittel" nehmen musst.

Außerdem sind diese Zeilen auch von Dir, geschrieben am 02.01.11:

"Rein sexuell betrachte würde ein Mann aber viel stärker sexuell erregt werden,wenn er Gelegenheit haben würde mit einer ganz neuen und ganz hübschen Mädchen zu schlafen !
Meine Erfahrung als "Spätsingle" :
Wenn ein Mann eine Frau neu kennenlernt interessiert er sich erst
einmal für Sex während die Frau überlegt,ob der neu kennenge-
lernte Mann nun auch mit ihr "gehen"will." Zitat Ende!

Dein letzter Satz sagt eigentlich Alles aus, was Frauen in meinem Alter, bei Männern in Deinem Alter nicht erleben wollen!

Zu einer liebevollen Partnerschaft gehört viel mehr als Sex!
Und DAS scheint für sehr viele Männer Zeitverschwendung zu sein!

Fröhliche Weihnachten

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 12.12.2016 um 14:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.12.2016 17:04 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10420 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Das ist eine Verwechselung !

antworten

RE: Freizeitjogger ... (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von FrauHexe1900 am: 12.12.2016 14:56 Uhr

Meine Antwort war nicht an Ahano Personen bezogen !!
Meinn Schreiben von 2011...,also nicht von 1884 ? schmunzel.
Nochmal zum Verstehen :
Deine Antwort hat nichts mit meiner Eingabe zu tun !
Im ernst,auch hier im Senorenforum sollte man versuchen,
mal eine Thema anzugehen ohne immer nur sofort persönlich zu werden.
Viele Grüße  smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 12.12.2016 um 17:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.12.2016 17:31 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Kleiner Nachtrag zum schmunzeln

antworten

RE: Das ist eine Verwechselung ! (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von Freizeitjogger am: 12.12.2016 17:04 Uhr

Der Schauspieler Bär spielte mal in einem Fersehfilm einen Mann,der seine Frau geschlagen hatte.
Als er später (ich glaube in Berlin) spazieren war,sprachen ihn
Frauen an :
Baah,das hätte ich nicht von ihnen gedacht,dass sie ihre Frau schlagen.
Das ist putzig,dass Menschen Personen von Handlungen nicht
trennen können ! smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 12.12.2016 um 17:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.12.2016 17:42 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Du schreibst ja meist ...

antworten

RE: Das ist eine Verwechselung ! (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von Freizeitjogger am: 12.12.2016 17:04 Uhr

... "ein Mann", nur in diesem Beitrag hast Du geschrieben:

"Meine Erfahrung als "Spätsingle".

Putz mal Deine Brille und lies Deinen Beitrag nochmal!

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 12.12.2016 um 17:31 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10420 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hin und wieder ...

antworten

RE: Kleiner Nachtrag zum schmunzeln (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von Freizeitjogger am: 12.12.2016 17:25 Uhr

... bringste mich schon zum Lachen, wenn Du Deine Beiträge im Nachhinein entschuldigen willst!

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 12.12.2016 um 17:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.12.2016 18:26 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10420 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Sagen wir es so....

antworten

RE: Hin und wieder ... (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von FrauHexe1900 am: 12.12.2016 17:42 Uhr

entschuldigen wollte ich mich nicht- im Gegenteil-
ich müßte normalerweise ein Honorar verlangen für gute
Unterhaltung.
Und da kommt auch meine Frage :
Es ist jetzt gerade wohl so,das mehr als 1000 Leute hier
herumschauen und etwa 100 Mitglieder online sind.
Erklären kann ich mir auch nach so langer Mitgliedschaft nicht,
warum so wenig geschrieben wird.
Vielleicht weißt Du eine Antwort ? smylie 
Viele Grüße

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 12.12.2016 um 18:26 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Irgendwie, Freizeitjogger ...

antworten

RE: Untersuchungen ? (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von Freizeitjogger am: 12.12.2016 11:21 Uhr

Zitat:

Die harmonische Liebe ist ein "Wunschgedanke" ,den man nicht
anzweifeln darf.[...]
Bitte entschuldigt,dass ich hier nicht die heile Welt präsentiere.



... verstehe ich deine Einlassung(en) nicht. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass du deine Welt schilderst bzw. präsentierst - und alles, was deinen ganz persönlichen Erfahrungen widerspricht, nicht gelten lässt.

Ich will nicht wieder mit dir eine Grundsatzdiskussion über sexuelle Bedürfnisse führen ... (Gewichtung bei Männlein und Weiblein), aber es gibt ein paar Dinge zwischen Himmel und Erde, die du offensichtlich selten bis gar nicht erfahren durftest. Jedenfalls mein Eindruck nach allem, was ich bisher von dir lesen konnte.


Zitat:

In der Realität ist man mit zunehmendem Alter mehr oder weniger
alleine[...]oder hat eine Gewohnheits-Partnerschaft,wobei man sich aufs Essen und auf die Enkelkinder konzentriert.



Essen soll ja der Sex des Alters sein  smylie  ... aber wer ist man?
Ich konzentriere mich weder aufs Essen (obwohl ich das gern, oft und gut tue!) noch auf die Enkelkinder.

Da gab´s doch noch was ...?!

Viele Grüße
Carina

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 12.12.2016 um 18:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.12.2016 19:00 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Liebe Carina !

antworten

RE: Irgendwie, Freizeitjogger ... (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von Carina48 am: 12.12.2016 18:39 Uhr

Die Welt ist groß und bund.
Ansichten sind immer subjektiv und die gute Hexe wartet auf
ihren Einsatz .
Es ist hier schwierig verschiedene Meinungen zu lesen,
und auch verschiedene Erlebnisse.
Stelle Dir einmal vor,Du wärest in einem Dorf in Bayern SPD
Wähler,dann wäst Du ein merkwürdiger Außenseiter.
Nun,das alte Thema wie vor 6 Jahren lassen wir .
Es gibt wenige Themen ,vielleicht besser, bei Grüßen
und Oldies zu bleiben .
Das ist Ok.und ich hatte mich hier "versehentlich zu weit
vorgewagt !
Viele Grüße

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 12.12.2016 um 19:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.12.2016 19:08 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Nix da, Freizeitjogger!

antworten

RE: Liebe Carina ! (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von Freizeitjogger am: 12.12.2016 19:00 Uhr

Du sagst ja selbst: Verschiedene Meinungen und verschiedene Erlebnisse

Und ausschließlich Grüße und Oldies ist denn doch auf Dauer zu wenig. Also hau in die Tasten! Im Übrigen sehen wir doch sicherlich beide das Thema auch mit Augenzwinkern, oder? Du jedenfalls hast augenscheinlich Humor, kannst auch mal über dich selbst lachen und nimmst nix wirklich krumm.

Stell dir vor: Im tiefsten Niederbayern soll es tatsächlich auch SPD-Wähler geben! Im Matrosenanzug sollte aber vielleicht niemand dort auftauchen ...

 smylie 
Carina

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 12.12.2016 um 19:08 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Ein allgemein gültiges "Rezept" für´s Jung halten

antworten

RE: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? (Forum: Aus aller Welt - Thema: Wie halten sich ältere Menschen optimal jung ? ) von netterBerliner am: 12.12.2016 08:01 Uhr

das wird es wohl nicht geben. Da kommen viele Faktoren zusammen.

Ich finde, die Mischung macht es (und damit kommt wohl auch mehr Verständnis in die jüngere und ältere Richtung auf).
Vor allem immer wieder neue Dinge auszuprobieren, z.B. wenn man noch nie gepuzzelt hat, es zu versuchen oder nicht immer nur die gleiche Rätselart sondern Wechsel, immer wieder andere Spiele kennenlernen, nicht immer das gleiche Reiseziel usw.

Die jüngeren können sich schwer vorstellen, womit sich ein älterer Mensch herumplagen muss...

In unserem Umfeld gibt es sowohl jüngere als auch ältere/alte Freunde/Bekannte.
Von den älteren Leuten lerne ich, mit einigen "Beschwerden" so gut wie möglich umzugehen und das nix unmöglich ist, wenn man es denn auch will bzw. nicht so schnell aufgibt. So z.B. statt früher lange Wanderungen zu unternehmen (und darüber traurig sein, dass das nicht mehr funktioniert) sich mit kleineren Spaziergängen zufrieden zu geben.

Von den jüngeren profitiere ich, indem ich z.B. Restaurants kennenlerne, in denen sich kaum oder gar nicht 60 und ältere Menschen aufhalten oder Theaterstücke/Lesungen besuche, die ich sonst nicht unbedingt aussuchen würde.

Wichtig ist meiner Meinung nach, das man nicht krampfhaft versucht, noch mithalten zu können, wenn es einfach nicht mehr klappt und ehrlich zu anderen ist, auch wenn es einem selber weh tut, nicht mehr überall mehr mithalten zu können und somit bei einigen Dingen ganz "außen vor" ist. Man sieht dann auch, wer bereit ist, sich darauf einzulassen und wer nicht.

Sich aufzuregen übers "älter werden" bringt gar nichts, kostet nur Energie, die besser genutzt werden sollte.

Zwei Beispiele möchte ich hier aber noch anführen:
Als sich unser Kegelverein auflöste, mussten wir uns durch die Dienstpläne meines Mannes eine Nachmittagsalternative suchen und sind in einem Verein gelandet, wo wir die jüngsten und somit die "Küken sind", alle anderen 6 sind weit über 70 bis 83. Sie können die Kugel zwar oft nicht mehr so gut "drehen" wie in jüngeren Jahren, waren früher alles gute Kegler und es fallen auch oft noch alle "Neune", aber wir alle haben unseren Spaß.

Mein Mann hat sich wegen seines ständigen Nachtdienstes einer Nachmittags-Tischtennisgruppe angeschlossen....der Gruppenleiter
ist 88!!! und topfit  smylie  .

So nun wünsche ich allen hier noch eine schöne (Rest)adventszeit
 smylie 
Kulturfan



zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 15.12.2016 um 12:20 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 851 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Freitag, den 18. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK