Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Wer sind hier die Moderatoren?

antworten

Guten Morgen.

Wer sind hier die Moderatoren und woran erkenne ich sie, wenn diese in Threads mitschreiben?

Schreiben die Moderatoren auch unter anderen (bekannten) Nicks, wenn sie sozusagen "privat" im Forum unterwegs sind?

Gruss
DonRWetter

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.12.2015 um 09:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:16 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:21.11.2016 um 19:13 Uhr

 

 

 
 

Warum keine Antwort?

antworten

RE: Wer sind hier die Moderatoren? (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von ehemaligen Mitglied am: 16.12.2015 09:56 Uhr

Guten Morgen!

Jetzt habe ich schon öfters nach einer Antwort auf die Frage von DonRWetter gesucht, aber ich befürchte, da werde ich vergebens warten.

Schade, da ja auch ich neu hier bin, hätte mich das auch interessiert.

Was ich bis jetzt weiß ist, dass Christoph hier wohl der Hauptboss ist und auch Carina außerordentliche Befugnisse besitzt.

LG Volata

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.12.2015 um 09:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.12.2015 09:31 Uhr

 

 

 
 

Sicher ist die Antwort ...

antworten

RE: Warum keine Antwort? (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von ehemaligen Mitglied am: 18.12.2015 09:11 Uhr

... im Postfach gelandet. Was ich schade finde, wenn man eine Frage öffentlich stellt. Nur meine Meinung!

Ja Volata, da liegste ganz richtig.

LG
FrauHexe1900

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von FrauHexe1900 am 18.12.2015 um 09:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.12.2015 11:08 Uhr

Mitglied: FrauHexe1900

Beiträge: 10414 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Ich ....

antworten

RE: Sicher ist die Antwort ... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von FrauHexe1900 am: 18.12.2015 09:31 Uhr

.... hätte da zur Abwechslung mal ´ne - jedenfalls für mich - intelligentere Frage.

Mitunter erhalte ich folgende Meldung:

"Der Text hat mehr als 20000 Zeichen. Insgesamt hast Du 5695 Zeichen geschrieben. Bitte teile Deinen Text auf zwei Beiträge auf."!

Hat Ahano ein Matheproblem?

Denn bei mir sind z. B. 5695 Zeichen geringfügig weniger als 20000 Zeichen!  smylie 

Oder bezieht sich "5695" auf die zuviel geschriebenen Zeichen?

Dann hat Ahano ein leichtes Grammatikproblem.

Aber egal, ist mir nur aufgefallen.  smylie 

Fröhliche Weihnachten
der Eissendorfer  smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.12.2015 um 11:06 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Eigentlich wollte ich nicht ....

antworten

RE: Sicher ist die Antwort ... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von FrauHexe1900 am: 18.12.2015 09:31 Uhr

......aber da es mich juckt und ich nicht auf Kratzspuren stehe, stelle ich jetzt doch einige Fragen.

Warum gibt es hier keine Willkommenskultur?
Ich habe es nett gefunden, dass sich hier wer öffentlich vorgestellt hat. Ich habe dazu leider den Mut nicht gehabt, weil ich keinen passenden Themenbereich dazu fand. Im nachhinein bin ich froh, weil mit der Flut der Willkommenswünsche wäre ich restlos überfordert gewesen.

Warum wird man von EINIGEN WENIGEN! im Chat (außer Gruß als unsichtbar behandelt)? Ist es das Schubladendenken? Ich habe mein Profil geändert, weil in diese Schublade passe ich nicht, trotz witziger Fußnägel.

Warum bekommt man auf eine Frage (Nachrichtenbox) an den Boss keine Antwort?
Warum liest man im Forum nie eine Wortmeldung von ihm?
Falls ich was überlesen habe, oder es einen zweiten Christoph hier gibt und damit meine Nachricht an falsche Person gerichtet wurde, entschuldige ich mich schon im voraus bei ihm.

Warum werden harmlos gestellte Fragen ab und zu so bewertend beantwortet und das auch noch von einem Moderator?
Nicht jeder ist ein erfahrener Forum Schreiber und warum darf man als Senior/in nicht einfach eine Frage hier ins Forum stellen die einem unter den Fingernägeln brennt, um Erfahrungen anderer einzuholen?
Mich hat die Antwort entmutigt, hier was zu veröffentlichen.

Genug der Fragen, ich hoffe niemanden damit zu nahe getreten zu sein, aber doch ein bisserl nachdenklich gemacht zu haben.

Obwohl Adventszeit (die Zeit der Erwartung), erwarte ich keine Antwort auf meine Fragen.

FROHE WEIHNACHTSTAGE an alle die hier hereinschauen

Volata

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.12.2015 um 11:08 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.12.2015 18:21 Uhr

 

 

 
 

RE: Wer sind hier die Moderatoren?

antworten

RE: Wer sind hier die Moderatoren? (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von ehemaligen Mitglied am: 16.12.2015 09:56 Uhr

Hallo DonRWetter,

eigentlich gibt es nur zwei aktive Moderatoren. Das ist Carina und ab und zu auch ich. Carina ist sehr oft hier und beantwortet viele Fragen. Mich findest du eher selten.

Moderatoren haben keine speziellen Nicks und jeder, der schon länger bei ahano ist, kennt uns auch. Wir schreiben sowohl „privat“ und auch als Moderator unter den gleichen Namen.

Gruß

Christoph

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 18.12.2015 um 14:38 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.11.2016 12:58 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 570 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Nicht entmutigen lassen.

antworten

RE: Eigentlich wollte ich nicht .... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von ehemaligen Mitglied am: 18.12.2015 11:08 Uhr

Hallo, Volata,

nicht entmutigen lassen. Es ist auch hier wie im richtigen Leben:

Schlauberger und "superintelligente" Beiträge kannst Du nicht verhindern.

Für mich persönlich sind anmaßende, belehrende oder wertende Kommentare Ausdruck von Kommunikationsbehinderung - vielleicht mangels Selbstbewusstsein. Weshalb ist mir allerdings gleichgültig. Jeder gibt sich in der gefühlten Anonymität halt so, wie er im RL sein möchte. Ein paar solcher Kommentare habe ich schon lesen dürfen.

Damit meine ich eindeutig nicht die Mods, denn Carina habe ich - in den wenigen Beiträgen, die ich mit ihr gewechselt habe - als sachlich erlebt.

Mit Christoph hatte ich noch nichts zu tun. Seine Antwort ist aber ok. Mehr wollte ich nicht wissen. Danke.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.12.2015 um 14:57 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Die Erwartungen...?

antworten

RE: Eigentlich wollte ich nicht .... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von ehemaligen Mitglied am: 18.12.2015 11:08 Uhr

Nun bin ich auch schon lange bei Ahano und kenne mich ganz gut
aus .
Gehe erst einmal davon aus,dass Ahano nicht besser oder schlechter
ist als andere vergleichbare Portale.
Die Mitglieder sind so verschieden wie das die Mitbürger im Alltag
auch sind.
Teilweise aggressiv,selbstdarstellend ,gelangweilt,interessiert,
also wie im richtigen Leben.
Nehmen wir einmal an,dass der Betreiber hier nicht hunderte Probleme,Beschwerden und Anfragen täglich lösen kann.
Dazu ist Ahano noch kostenlos,also muß auch mal durch Werbung
ein kleines bißchen Geld verdient werden und der Betreiber hat bestimmt noch mehr zu tun .
Kurz zu Carina,
sie ist für mich einer der wenigen Mitglieder,die sachlich neutral
hier auf Themen eingeht.
Viele Grüße

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 18.12.2015 um 14:57 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 859 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Adressfehler?

antworten

RE: Eigentlich wollte ich nicht .... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von ehemaligen Mitglied am: 18.12.2015 11:08 Uhr

Der Starterbeitrag von DonRWetter ist ja durch Christophs Antwort bereits erledigt, aber ich möchte doch auf deine Fragen, Volata, noch gesondert eingehen. Offensichtlich schiebst du etwas Frust vor dir her, weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Zitat:

Ich habe es nett gefunden, dass sich hier wer öffentlich vorgestellt hat. Ich habe dazu leider den Mut nicht gehabt, weil ich keinen passenden Themenbereich dazu fand




Es gibt einen Bereich "Neulinge":
https://www.ahano.de/?kom=11&u_

Dort haben sich schon diejenigen Mitglieder vorgestellt, die das auch wollten. (Nicht jede(r) kann oder will in den Foren schreiben, sondern nur chatten oder nur den Partnersuchbereich nutzen!).

Du hast dich an jemand anders gehängt - und bist du nicht mit diesem Neumitglied zusammen willkommen geheißen worden?

Was heißt für dich "Willkommenkultur" in einem Forum?
Ich lese öfter von einem anderen Seniorenforum, in welchem die Willkommenskultur so aussieht, dass Neuanmeldungen (vor allem von Frauen) sofort mit "Anträgen" überschüttet werden. Das möchtest du doch sicher auch nicht?!

Wir erleben - leider! - auch immer wieder, dass neue Mitglieder, die von vielen "alten Hasen" hier willkommen geheißen wurden, sich sang- und klanglos wieder abgemeldet haben, so dass die ganzen "Umarmungsaktionen" ins Leere liefen.

Ich denke, es liegt auch an jedem selbst, wie er aufgenommen und beachtet wird. Nur Mut, Volata - hier beißt keiner!

Jedes Forum hat einen anderen Stil und einen anderen Aufbau; man kann nicht erwarten, dass alles 1:1 gleich ist.


Zitat:

Warum wird man von EINIGEN WENIGEN! im Chat (außer Gruß als unsichtbar behandelt)? Ist es das Schubladendenken? Ich habe mein Profil geändert, weil in diese Schublade passe ich nicht, trotz witziger Fußnägel.




Ich denke, das müsstest du die Chatter fragen, die gleichzeitig mit dir anwesend waren. Niemand kann stellvertretend antworten. Den übrigen Bezug in deinem Satz verstehe ich leider nicht.


Zitat:

Warum werden harmlos gestellte Fragen ab und zu so bewertend beantwortet und das auch noch von einem Moderator?




Welcher Moderator hat dir "bewertend" geantwortet?

Manchmal kommen von Mitgliedern auch "flapsige" Antworten, aber die sind selten böse gemeint, sondern sind einfach eine bestimmte Form von Humor ... den zugegebenermaßen nicht jede(r) auf Anhieb versteht. Aber wenn du länger bei uns bist (und ich hoffe doch, dass du deine Skepsis überwinden kannst!), wirst du die Schreiber hier noch kennen und einschätzen lernen

Wie du weiter oben sehen kannst, gibt übrigens Christoph bei wichtigen Fragen durchaus auch Antworten; vielleicht hast du diese überlesen?

Auch dir - wie allen anderen Lesern hier - frohe Weihnachtstage (ohne Frust im Chat oder in den Foren!)!

Gruß
Carina

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 20.12.2015 um 18:21 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

jetzt habe ich es gefunden ...

antworten

RE: RE: Wer sind hier die Moderatoren? (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von christoph am: 18.12.2015 14:38 Uhr

Gerade heute, wo ich selber diese Frage gestellt habe ...
lese ich nun die Antwort. (hier)
Irgendwie ist es nicht so übersichtlich gestaltet ... alle alten Beiträge sind zwar irgendwo, doch wie soll man dies als Neuling auf Anhieb entdecken ???
Kann man das Ganze nicht mal ein bißel aktuallisieren ?
Es kommen ja auch noch mehr Neulinge, vermute ich mal.
Gestern bin ich zufällig auf Themen von 2008 gestoßen, die User/innen sind wohl längst nicht mehr hier - die Angabe war
- ehemaliges Mitglied-  smylie 
Wünsche einen schönen Sonntag.
VG Rita

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.11.2016 um 12:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.11.2016 15:42 Uhr

 

 

 
 

Wie schön, Rita!

antworten

RE: jetzt habe ich es gefunden ... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von ehemaligen Mitglied am: 20.11.2016 12:58 Uhr

Du hast vermutlich das Forum etwas genauer durchforstet und bist dann hier gelandet, um zumindest teilweise deine Frage beantwortet zu bekommen, die du an anderer Stelle formuliert hast. Prima!

Wie es oben schon anklang: Ahano ist etwas anders aufgebaut als andere Foren, an die du vielleicht gewöhnt warst. Aber es gibt hier eine Suchfunktion, es gibt die Möglichkeit, Themen zu abonnieren, und man hat einige Möglichkeiten, sich ganze Themengebiete anzeigen zu lassen. Allerdings muss man sich wirklich erst einmal etwas vertraut machen mit der Struktur. Wenn du Fragen dazu hast: Nur zu; hier sind genügend Mitglieder, die dir weiterhelfen werden.

Hier gibt es zwar Moderatoren, die bei Problemen eingreifen könnten oder Hilfestellung bei Fragen zum Forum geben, aber sie sind eher im Hintergrund tätig und stellen sich nicht in den Vordergrund, weil es viele "alteingesessene" Mitglieder gibt, die genau so mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch neue Mitglieder willkommen heißen können.

Du kannst es vergleichen mit Versicherungen: Man hat sie, aber man ist meistens froh, wenn man sie nicht in Anspruch nehmen muss.

Wenn ich es richtig weiß, kommst du aus einem Forum, in denen Moderatoren mehr im Vordergrund standen und auch ihre "Macht" missbraucht haben. So ist bei vielen der dortigen Mitglieder ziemlich großer Frust entstanden, weil sie sich gegängelt fühlten.

Ich kenne auch ein anderes Seniorenforum, in dem es überhaupt keine Moderatoren gibt. Dort sind die Betreiber selbst schon mal mit der Löschtaste unterwegs, wenn Beiträge veröffentlicht werden, die ihnen nicht gefallen. Oder wenn - beispielsweise - nicht genehme Links (z.B. auf andere Seniorenforen) erscheinen. Das ist dort regelrecht verboten.


Zitat:

Kann man das Ganze nicht mal ein bißel aktuallisieren ?




Wie hättest du es denn gern? Was genau verstehst du unter "Aktualisierung"?

Es kommen öfter Neulinge, die sich aber - nachdem man sie nett willkommen geheißen hat - sang- und klanglos wieder abmelden. Oder diejenigen, die Antworten auf ihre Beiträge bekommen, die ihnen nicht passen. Statt sich dann der Diskussion zu stellen, kneifen sie und melden sich wieder ab. Unter deren Beiträgen steht dann halt "Ehemaliges Mitglied".

Andere Mitglieder sind inzwischen verstorben oder haben sich aus anderen Gründen aus dem Forum zurück gezogen. Sollten deren Beiträge denn deiner Meinung nach herausgelöscht werden? Wer sollte/könnte das denn wohl übernehmen?

Ich benutze gern den Vergleich zu einem Café oder einer Kneipe: Die Gäste kommen und gehen; manche fühlen sich wohl, bleiben bis spät in die Nacht und kommen auch gern wieder. Manchmal werden angefangene Diskussionen wieder aufgenommen und weitergeführt. Und manchmal gibt es Stänkerer - da greift dann der Oberkellner oder der Wirt ein, wenn es ausartet. Da kriegt dann auch schon mal jemand Hausverbot - als letztes Mittel.

Im Chat hatten wir auch in der Vergangenheit imnmer wieder echte Kotzbrocken, die nur zum Provozieren und Stänkern kamen. Da sind dann die etwas zarter Besaiteten geflohen und ganz fort geblieben.

Vielleicht ist auch das der Grund, weshalb in letzter Zeit der Chat etwas verwaist ist. Aber das kann sich ganz schnell wieder ändern.

Wenn die Abende länger werden, tummelt sich auch erfahrungsgemäß "mehr Volk" online.

Sonntagsgrüße
Carina

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 20.11.2016 um 15:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.11.2016 20:58 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Carina

antworten

RE: Wie schön, Rita! (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von Carina48 am: 20.11.2016 15:42 Uhr

Recht herzl. dank für die ausführliche Antwort.
Ich möchte nicht, als neuer Besserwisser hier auftreten... dachte nur dass doch kaum Jemand vorhandene Themen, die schon viele Jahre zurück liegen druchforstet, um evlt. zu schauen, ob die eine oder andere Frage schon mal gestellt wurde.
Ja auch ich wurde freundlich begrüßt und habe auch von den User/innen Einiges erklärt bekommen.
Habe allerdings auch von manchen User/innen keine Antwort erhalten, obwohl ich sie direkt gefragt hatte...
ein Beispiel : Gruß von "Unbekannt" erhalten, mich bedankt und zurück geschrieben, was gefragt, aber darauf keine Antwort bekommen- finde ich schon merkwürdig, zumal diese Person öfters online ist.
Gewiß gibt es das Eine oder Andere was man besser, übersichtlicher gestalten könnte- dennoch ich finde Ahano empfehlenswert.
Das mit dem Chat ist ne Sache für sich. Kenne das ganz anders. Viele User/innen (tägl. über 100 verteilt in versch. Chaträumen)
die natürlich auch viel und schnell schreiben, so das ich kaum mitkam :-D
Hier sind meist nur 2-3 Personen ... da hat man das Gefühl
lieber die Unterhaltung nicht stören - so ergeht es mir jedenfalls.
Kann ich eigentlich ein von mir eingesetztes Thema/ Frage auch wieder löschen ? wenn ja ... was passiert dann mit den Antworten, sind die dann auch weg od. bleiben die einfach so im Raum stehen ?
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht meine letze Frage hier war.
Ach ja - mit Kritik kann ich umgehen, bin auch in der Lage sachlich zu diskutieren. Bin mal gespannt, ob die Kommunikation in Zukunft wieder etwas reger wird...
VG Rita

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 20.11.2016 um 20:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.11.2016 12:36 Uhr

 

 

 
 

Auch in anders aufgebauten Foren ...

antworten

RE: Carina (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Wer sind hier die Moderatoren?) von ehemaligen Mitglied am: 20.11.2016 20:58 Uhr

... kommt es immer wieder vor, dass Neulinge Fragen stellen, die schon dutzende Male behandelt wurden. Die kriegen dann in schöner Regelmäßigkeit vorgehalten, sie mögen doch bitte zuerst die Suchfunktion bemühen ;-) - also alles wie gehabt, liebe Rita!

Zum Verhalten mancher Nutzer kann ich leider nichts sagen; nicht jedem ist Höflichkeit mit in die Wiege gelegt worden. Ich selbst antworte aber auch nicht auf plumpe Anmache oder auf ein "Hallo" über Kurznachrichten ohne weitere Worte - was soll man auch darauf erwidern?! Und manchmal gibt es eben auch Missverständnisse, ohne böse Absicht. Damit kann man doch leben?!


Zitat:

Hier sind meist nur 2-3 Personen ... da hat man das Gefühl
lieber die Unterhaltung nicht stören




Die meisten reagieren freundlich und freuen sich, wenn jemand dazu stößt. Da hilft nur, einfach zu fragen "darf ich mich dazu gesellen?". Das kostet nichts - aber man darf auch nicht beleidigt sein, wenn die Anwesenden doch lieber allein bleiben wollen. Normalerweise kann man das besser in separaten privaten Räumen machen (die auch "abschließbar" sind), aber nicht jeder weiß auf Anhieb, wie das funktioniert.

Also nur Mut! Hier beißt niemand!


Zitat:

Kann ich eigentlich ein von mir eingesetztes Thema/ Frage auch wieder löschen ? wenn ja ... was passiert dann mit den Antworten, sind die dann auch weg od. bleiben die einfach so im Raum stehen ?




Wenn ich es richtig weiß, kann jeder seine Beiträge auch editieren, so lange kein Moderator sie auf "geprüft" gestellt hat. Das müsste eigentlich auch das Löschen beinhalten. Und meiner Erinnerung nach bleiben die Antworten dann auch stehen, es sei denn, das gesamte Thema/der gesamte Thread wird gelöscht.

Dazu kann vielleicht noch ein "normaler" Nutzer etwas sagen. (Bei mir sehen die Funktionen etwas anders aus)

Deinem Wunsch entsprechend habe ich der Einfachheit halber deine "Moderatorenfrage" gelöscht.

Weiterhin viel Spaß bei uns, nette Kontakte - und "Entdeckerfreude"!

Gruß
Carina

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 21.11.2016 um 12:36 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.11.2016 19:13 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7727 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Montag, den 14. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK