Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Tagespolitik - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

endlich: Merkel Person des Jahres

antworten

Time wählt unsere Kanzlerin zur Person des Jahres. Auf dem 2. Platz IS-Chef Baghdadi und auf Platz 3 Donald Trump.

Ich brauch jetzt einen Schnaps
Pepper

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 09.12.2015 um 15:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:10 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:21.12.2015 um 09:40 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1754 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

Ich auch

antworten

RE: endlich: Merkel Person des Jahres (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von Sergeant Pepper am: 09.12.2015 15:19 Uhr

Ich greife mal ein paar Sätze heraus, die t-online auf der Startseite veröffentlicht hat:

Zitat:

Merkel ist seit fast 30 Jahren die erste Frau, die mit dem Titel gewürdigt wird.

"Dafür, dass sie ihrem Land mehr abverlangt hat, als es die meisten Politiker wagen würden, für ihren Einsatz gegen Tyrannei und Opportunismus und für ihre standhafte moralische Führung in einer Welt, in der es an einer solchen mangelt, kürt ´Time´ Angela Merkel zur Persönlichkeit des Jahres",

Auf Platz zwei der "Time"-Rangliste folgt der selbst ernannte Kalif der Terrororganisation Islamischer Staat, Abu Bakr al-Bagdadi. Dahinter kommt Donald Trump, der bei den Republikanern Präsidentschaftskandidat werden möchte

Trump twitterte anschließend: "Ich habe euch ja gesagt, dass mich das "Time"-Magazin niemals zur Person des Jahres machen würde, obwohl ich der Favorit war. Stattdessen nahmen sie die Person, die Deutschland ruiniert."



Wie kommt man bei einer solchen Wahl auf einen derartigen Platz 2??

Tja ... und Trump scheint auch noch erfolgreich zu sein mit seinen ganzen Ausfällen.

Zitat:

But as the summer of Trump lingers into autumn, the real estate magnate remains the front-runner in the Republican presidential primary. The political establishment is flummoxed, and at least one of its members has concluded that Trump´s supporters are just insane.



Quelle:
https://www.washingtonpost.com

(sinngemäß: Trump bleibt seit dem Sommer auch in den Herbst hinein der Frontmann der republikanischen "Vorwahlen". Das politische Establishment ist perplex, und mindestens einer von ihnen hat geschlussfolgert, dass die Trump-Unterstützer schlicht verrückt (geworden) sind)

Soviel Schnaps kann ich gar nicht trinken, wie mir die augenblickliche Weltlage gerade auf den Magen schlägt ...

Carina

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 09.12.2015 um 19:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.12.2015 16:03 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7990 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Pepper...

antworten

RE: Ich auch (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von Carina48 am: 09.12.2015 19:26 Uhr

Gieß mir auch einen ein...denn ohne werd ich wohl an der Nachricht verzweifeln.... Und vor allen Dingen im gleichen Atemzug wie Trump und dem selbsternannten Kalif Abu Bakar al- Bagdadi...
wäre ich Merkel, würde ich schleunigst Protest einlegen.

Gruß
Donnawetter

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 09.12.2015 um 23:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.12.2015 11:34 Uhr

 

 

 
 

Protest?

antworten

RE: Pepper... (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von ehemaligen Mitglied am: 09.12.2015 23:02 Uhr

...zu spät!! Obamachen, der Friedensnobelpreisträger, hat schon gratuliert. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Prost
priamos

P.S.: Ich habe mir nämlich auch eine Flasche gekauft ...

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 10.12.2015 um 11:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: priamos36

Beiträge: 137 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 
 

ja Leute, ich kriege auch immer

antworten

RE: Ich auch (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von Carina48 am: 09.12.2015 19:26 Uhr

mehr Angst und Bange bei der derzeitigen Weltlage!!! Und neee, EIN Schnaps reicht nicht mehr, um mich von dieser Angst zu befreien, da bräuchte es inzwischen wohl schon ein ganzes Fass !!!!...

Ich habe seit langem kein Vertrauen mehr in unsere deutsche Politik und ich glaube nicht an eine *Europäische Gemeinschaft*. Gäbe es die, dann hätte Deutschland jetzt nicht über 1 Mio. Flüchtlinge... während sich osteurop. EU-Länder gegen Flüchtlingströme ziemlich schnell abgeschottet haben. Versteht man das unter einer *Europäische Gemeinschaft*??

Wie kann unsere Regierung so durchgeknallt sein, sich jetzt militärisch am Krieg gegen den IS zu beteiligen??? Das bringt mich um den Schlaf, weil ich nicht glaube, daß man das IS-Problem mit militärischen Eingriffen lösen kann.... sondern nur noch mehr Menschen sinnlos ´verheizt´ werden!!!

tschüssii minkari




zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.12.2015 um 22:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:10.12.2015 23:19 Uhr

 

 

 
 

Und...minkari

antworten

RE: ja Leute, ich kriege auch immer (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von ehemaligen Mitglied am: 10.12.2015 22:09 Uhr

welchen geistreichen Vorschlag hast Du denn um das Problem lösen zu können? Meckern geht immer, aber einen konstruktiven Vorschlag zu machen, da bleibt wohl eine eine große Leere....

Gruß
Donnawetter

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 10.12.2015 um 23:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.12.2015 06:16 Uhr

 

 

 
 

Geistreichen Vorschlag

antworten

RE: Und...minkari (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von ehemaligen Mitglied am: 10.12.2015 23:19 Uhr

Ich glaube nicht, daß ein " geistreicher Vorschlag " von mir oder minkari oder von wem auch immer ausreichen würde um dieses IS-Problem lösen zu können,
selbst ein heftiges " Donnerwetter " reicht da wohl nicht mehr aus
aber anstatt Soldaten in den Krieg und damit in den Tod zu schicken sollte man vielleicht mal daran denken die Waffen und Geldgeber zu stoppen. Denn die IS bastelt sich ganz bestimmt ihre Munition und die Waffen nicht selber ..... oder doch???
Für das W I E sind die Politiker da, nicht die Bürger !

Übrigens, ist die Äußerung einer eigenen Meinung über ein Thema gleichbedeutend mit rummeckern ???
Mein Vorschlag wäre doch konstruktiv ........ ? ! ? ! ? !

Gruß
Peggysue

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von peggysue am 11.12.2015 um 06:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.12.2015 08:38 Uhr

Mitglied: peggysue

Beiträge: 12838 - Registriert seit: 25.09.2007

 

 

 
 

Donnawetter,

antworten

RE: Geistreichen Vorschlag (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von peggysue am: 11.12.2015 06:16 Uhr

das frage ich mich auch, warum du meine Meinung als ´Gemecker´ bezeichnest???


minkari

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.12.2015 um 08:38 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Person of the Year

antworten

RE: Ich auch (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von Carina48 am: 09.12.2015 19:26 Uhr

Das US-Magazin Time hat eine spektakuläre Ranking-Liste veröffentlicht.

Wie kann das nur angehen habe ich mich gefragt und etwas nachgelesen.
Ich zitiere aus Spiegel-Online:

Die Bezeichnung Person des Jahres ist nicht immer als Auszeichnung gemeint. In der Liste werden auch Personen aufgeführt, die die Welt negativ geprägt und verändert haben. 1938! stand Hitler auf der Liste.

Im letzten Jahr wurde der Einsatz der Ebola-Bekämpfer hervorgehoben. Das war ein positives Statement.

Wie wird das Wort des Jahres lauten?-------Soeben bekanntgegeben: Flüchtlinge

Gruß
Novellist

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Novellist am 11.12.2015 um 16:03 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.12.2015 19:01 Uhr

Mitglied: Novellist

Beiträge: 272 - Registriert seit: 05.05.2015

 

 

 
 

Ranking-Liste

antworten

RE: Person of the Year (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von Novellist am: 11.12.2015 16:03 Uhr

Frau des Jahres! – Wort des Jahres! – –


Fast schade, dass es keinen Reim des Jahres gibt.
Denn der könnte so lauten:


«Wer baut den höchsten Zaun??? –
und vergessen schon – der Flüchtlingstraum.»


Meint satirisch
frederik

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.12.2015 um 19:01 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Merkel Person des Jahres. ?

antworten

RE: endlich: Merkel Person des Jahres (Forum: Tagespolitik - Thema: endlich: Merkel Person des Jahres) von Sergeant Pepper am: 09.12.2015 15:19 Uhr

Dann seht Euch das mal an. Vorher aber noch ein Schnäpschen trinken !

http://www.fr-online.de/flucht

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.12.2015 um 09:40 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Mittwoch, den 21. Oktober 2020