Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Justitia lässt grüßen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 

>>>

Thema: Schuldig oder Unschuldig

 

 
 

Meinung?

antworten

RE: Darf man fragen, (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von Sergeant Pepper am: 22.12.2015 10:09 Uhr

Dort, wo es üblich ist, jenseits artikulatorischem Imponiergehabe eine Meinung zu haben.

Und.... ich versuche, in einem zielgruppenadäquaten Kommunikationsstil auf den Adressaten einzugehen, unabhängig davon, welches Vorurteil er bei mir gerade bedient.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.12.2015 um 10:17 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.12.2015 10:44 Uhr

 

 

 
 

Also dort,

antworten

RE: Meinung? (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von ehemaligen Mitglied am: 22.12.2015 10:17 Uhr

wo die eigene Meinung damit beginnt, die andere Meinung mit „Thema verfehlt“ abzuqualifizieren? Das glaubt dir nicht einmal mein Esel in der Grippe und der glaubt fast alles.

Gruß
Pepper

ps: und ändere nicht ständig nachträglich deine Beiträge, sonst passen meine Antworten nicht mehr. Jetzt muss ich mich um meinen Rollbraten kümmern, kannst du so lange die Stellung halten?

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 22.12.2015 um 10:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.12.2015 19:34 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1743 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

Touché

antworten

RE: Also dort, (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von Sergeant Pepper am: 22.12.2015 10:44 Uhr

Meinst Du, Du könntest darauf verzichten, anderen zu erzählen, was sie machen sollen und was nicht?

Du wirst damit leben müssen.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.12.2015 um 19:01 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.12.2015 20:00 Uhr

 

 

 
 

So ist es Pepper

antworten

RE: Also dort, (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von Sergeant Pepper am: 22.12.2015 10:44 Uhr


Hier läuft gründlich was schief- gut dass wir bissl aufpassen- meine Gans braucht auch bissl Aufsicht smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von monsilly am 22.12.2015 um 19:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: monsilly

Beiträge: 27 - Registriert seit: 09.04.2014

 

 

 
 

Gut Leben,

antworten

RE: Touché (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von ehemaligen Mitglied am: 22.12.2015 19:01 Uhr

kann ich ganz sicher ohne andere zu bevormunden. Inhaltlich ging es allerdings um einen vorherigen Beitrag. In diesem qualifizierst du die Meinung eines User wie folgt ab:

„Notwehr kannst Du in diesem Zusammenhang knicken. Thema verfehlt.“

Deine Aussage knüpft leider an keinen inhaltlichen Zusammenhang an dessen Meinung an, sondern entzieht diesem seine Berechtigung mit „Thema verfehlt“

....und das findet nicht einmal der Peter Lustig....

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 22.12.2015 um 20:00 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.12.2015 20:10 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1743 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

Bevormunden

antworten

RE: Gut Leben, (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von Sergeant Pepper am: 22.12.2015 20:00 Uhr

Warum machst Du es dann?

Wie wäre es - abseits verbaler Kraftakte - mal mit einer eigenen Meinung zum Thema?

Dann fiele es mir leichter, Deine Beiträge entsprechend zu würdigen.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.12.2015 um 20:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.12.2015 20:54 Uhr

 

 

 
 

Aber das ist doch meine eigene Meinung

antworten

RE: Bevormunden (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von ehemaligen Mitglied am: 22.12.2015 20:10 Uhr

Also nochmal von vorne. Aber das ist das letzte mal, ich hab auch noch einen Haushalt zu versorgen.

Meine Meinung ist, dass dein Beitrag:

„Notwehr kannst Du in diesem Zusammenhang knicken. Thema verfehlt.“

die Meinung eines anderen Users diskreditiert, ohne inhaltlich dazu Stellung zu nehmen.

Frohes Fest
Pepper




Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 22.12.2015 um 20:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.12.2015 21:45 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1743 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

Eigenartige Ansichten.

antworten

RE: Aber das ist doch meine eigene Meinung (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von Sergeant Pepper am: 22.12.2015 20:54 Uhr

Das ist eine eigenartige Sicht der Dinge.

Ich habe meine Meinung über einen Beitrag kundgetan, die Dir von der Diktion her nicht in den Kram passt. Du musst aber damit leben.

Deine - misslungene - Zurechtweisung ist übergriffig, vermessen und schulmeisterlich. Du mischst Dich ein und antwortest für einen anderen Beitragsschreiber. Ob ungefragt, weiss ich nicht, vermute es aber.

Du bist damit an jemanden geraten, der die Schule schon lange hinter sich - aber mit solchen Gegenüber Erfahrung hat.

Was ist an "Thema verfehlt" unklar und braucht einer weiteren Erläuterung? Sollte es den Verfasser des Beitrags, auf den ich mich bezog, interessieren, beantworte ich ihm die Frage gern. Aber nicht Dir.

Um die anderen Schreiber, die unsere kleine Diskussion sicher nicht besonders interessiert, in Zukunft nicht zu stören, schlage ich vor, daß Du Deine süffisanten, themenneutralen und zumindestens auf mich etwas überheblich wirkenden Einwürfe zumindestens mir gegenüber unterlässt. Sie bewirken das Gegenteil von dem, was Du beabsichtigst.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.12.2015 um 21:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.12.2015 23:50 Uhr

 

 

 
 

Ach Pepper,

antworten

RE: Aber das ist doch meine eigene Meinung (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von Sergeant Pepper am: 22.12.2015 20:54 Uhr

er muss es ja wissen!

Erst ein Mitglied herabwürdigend angreifen mit:

"Selbstbewusstsein sieht nur aus der Perspektive von unten nach oben wie Hochmut aus.

Vorschlag:

Ignorier mich einfach. Sonst kriegst Du Genickstarre."

Dann aber, als er die passende Antwort ins PV bekommt, diese sofort komplett ins öffentliche Forum stellt, selbstverständlich mit der Erwartung, dass jetzt alle anderen Mitglieder zum Schutz seine "Ehrwürdigkeit" auftauchen und sich dann untereinander für ihn in die Haare kriegen.

Aber seine selbst inszenierte Grandiosität und seine ausschließliche Ausrichtung auf die eigene Person, sowie die ausgeprägte Selbstverliebtheit und dem Verlangen, ständig, immer und überall von allen bewundert zu werden, verbunden mit übermäßiger Empfindlichkeit auf vermeintliche Kränkungen jeglicher Art und der auffallende Mangel an Einfühlungsvermögen anderen gegenüber, gemischt mit einer herabwürdigenden Entwertung seiner Mitmenschen, das nennt man einfach nur Narzissmus.

Und das, was er selber als Selbstvertrauen bezeichnet, ist einfach nur Arroganz.

Hatten wir hier aber unter dem Nick "Rabenherz" auch schon, ist also nicht neu.

Und lesen können alleine reicht auch nicht, er muss das Gelesene auch noch begreifen können!

Also lass dir von so einem bloß nicht die Weihnachtszeit verderben, das ist er nicht wert!

Ich denke da einfach nur:

https://www.youtube.com/watch?

Frohe Weihnachten
der Eissendorfer  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 22.12.2015 um 21:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:22.12.2015 22:08 Uhr

 

 

 
 

Ja Pepper und Eissendorfer

antworten

RE: Ach Pepper, (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von ehemaligen Mitglied am: 22.12.2015 21:45 Uhr



er kann euch nicht das Wasser reichen.Er schäumt vor Wut.

Aber wer so unintelligent ist, muß mindestens so tun als wäre er anderen überlegen.

Für mich ist er das was ich in sein PF schrieb.Bereue es keine Sekunde.

Wußte auch das er seine Unintelligenz dazu nutzt den kompletten Inhalt zu veröffentlichen.

Grüßle euch beiden und allen netten Usern
Polarwolf

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Polarwolf am 22.12.2015 um 22:08 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Polarwolf

Beiträge: 581 - Registriert seit: 03.12.2015

 

 

 
 

*uff*

antworten

RE: Eigenartige Ansichten. (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von ehemaligen Mitglied am: 22.12.2015 21:37 Uhr

Zitat:

Um die anderen Schreiber[...] in Zukunft nicht zu stören, schlage ich vor, daß Du Deine süffisanten, themenneutralen und zumindestens auf mich etwas überheblich wirkenden Einwürfe zumindestens mir gegenüber unterlässt. Sie bewirken das Gegenteil von dem, was Du beabsichtigst.



Umgekehrt könnte auch ein Schuh draus werden, DonRWetter.

Vernachlässige nicht dein eigenes Feld,
um das eines anderen zu jäten ...


meinten bereits die ollen Chinesen ...

Dabei hat Novellist doch eigentlich ein interessantes Thema zur Diskussion gestellt, oder? Wäre toll, wenn wir dahin zurück kehren könnten.

Ich hoffe, dass alle die Weihnachtstage (ohne Nickeligkeiten) genießen können!

Gruß
Carina


Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 22.12.2015 um 23:50 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: Carina48

Beiträge: 7988 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Danke

antworten

RE: Aufrechnung (Forum: Justitia lässt grüßen - Thema: Schuldig oder Unschuldig) von ehemaligen Mitglied am: 21.12.2015 06:40 Uhr



für deinen Beitrag. Dieser trifft den Kern des fiktiven Vorfalles.

Gruß
Novellist

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Novellist am 24.12.2015 um 10:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.12.2015 10:50 Uhr

Mitglied: Novellist

Beiträge: 272 - Registriert seit: 05.05.2015

 

<<<

Seite: 1 2 3 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 20. September 2020