Sie befinden sich hier

in der Kategorie aktuelle Themen - zur Forumübersicht

im Forum Tagespolitik - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Gestern stand

antworten

in der "Berliner Morgenpost":
"Äußerungen der Berliner Linken-Abgeordneten Elke Breitenbach über eine Kennzeichnung von Flüchtligen, die Krätze haben, haben Empörung ausgelöst. (…) Angeblich sollten Flüchtlinge mit Krätze laut Polizeianweisung weiße Armbinden mit einem "K" tragen, ihre Familienangehörigen Binden mit einem "A"…".

Mal abgesehen davon, dass die zuständigen Behörden das mit "Das ist alles völliger Unfug." von sich gewiesen haben, stellt sich mir nun die besorgte Frage, ob mit dem enormen Flüchtlingsstrom, durch unkontrollierte Einschleppung ansteckender Krankheiten, eine Gefahr für die Volksgesundheit besteht.
Wie kommt eine Abgeordnete einer so beliebten, seriösen, und volksnahen Partei, wie die "Linke", sonst dazu, derartige Anschuldigungen in die Welt zu setzen?

Ich vertraue derweil als Patriot der Entscheidungskraft unserer Kanzlerin, die das gegenwärtige Problem mit dem gleichen politischen und praxisnahen Gespür regelt, wie damals Altkanzler Schmidt die Jahrhundertflut in Hamburg.
Gestützt wird mein Vertrauen durch ihre letzte Äußerung in der "Rheinischen Post" :
"Das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte kennt keine Obergrenze".
Diese klaren Worte waren überfällig….vor allem wegen Überflutung.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 11.09.2015 um 17:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:19 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:15.09.2015 um 22:13 Uhr

Mitglied: priamos36

Beiträge: 137 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 
 

Wachsamkeit ist nun gefragt und schnelles Handeln

antworten

RE: Gestern stand (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von priamos36 am: 11.09.2015 17:19 Uhr

Das Robert-Koch-Institut weißt auch darauf hin, dass z.B. Polio mit den Flüchtlingen aus Syrien, wieder auftreten könnte, denn in Syrien selbst ist die Kinderlähmung aufgetreten.

Erkrankungen wie Tuberkulose oder wie von Dir berichtet die Krätze, werden auch bei uns wieder aufrtreten.
Die Experten wissen es und die notwendigen Maßnahmen einleiten.
Leider sind die hygienischen Gegebenheiten in den Unterkünften nicht gerade vorbildlich, bei so vielen Menschen auf engem Raum, kann sich ein Virus schnell ausbreiten.

Gruß
Mulle

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.09.2015 um 18:31 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.09.2015 18:59 Uhr

 

 

 
 

Obwohl

antworten

RE: Wachsamkeit ist nun gefragt und schnelles Handeln (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von ehemaligen Mitglied am: 11.09.2015 18:31 Uhr

sich das nicht allzu optimistisch anhört, werde ich alles tun, um meine Abwehrkräfte zu entwickeln.
Unser aller "Mutti" hat ja gesagt: "Wir schaffen das.". Und als loyaler Untertan will ich sie da nicht enttäuschen.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 11.09.2015 um 18:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.09.2015 22:25 Uhr

Mitglied: priamos36

Beiträge: 137 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 
 

ich denke

antworten

RE: Obwohl (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von priamos36 am: 11.09.2015 18:59 Uhr

im Heim sind wir noch relativ sicher


Pepper

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 11.09.2015 um 22:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:11.09.2015 22:33 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1756 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

da wäre ich mir

antworten

RE: ich denke (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von Sergeant Pepper am: 11.09.2015 22:25 Uhr

aber nicht so sicher?!?!

meint die schlaefer

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 11.09.2015 um 22:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.09.2015 04:09 Uhr

 

 

 
 

genau, Schlaefer,

antworten

RE: da wäre ich mir (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von ehemaligen Mitglied am: 11.09.2015 22:33 Uhr

da wäre ich mir auch nicht so sicher!!!

In HB gab es in einer Flüchtlingsunterkunft Bettwanzen, so daß die Unterkunft geräumt werden mußte. Inzwischen wurde das gesamte Haus kernsaniert und die Flüchtlinge durften wieder einziehen.

Was ich ganz schlimm finde ist, daß kürzlich einige Fälle von 'offener Tuberkulose' festgestellt wurden, denn diese Krankheit ist hoch ansteckend !!!

Aber was rege ich mich auf?? Uns Angie hat allet im Griff und wird's schon richten ...

tschüssii minkari

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 12.09.2015 um 04:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:12.09.2015 10:09 Uhr

 

 

 
 

Hasso und ich

antworten

RE: genau, Schlaefer, (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von ehemaligen Mitglied am: 12.09.2015 04:09 Uhr

gehn mal fürn Moment vor die Türe, haltet uns auf dem laufenden.


Gruß
Pepper

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 12.09.2015 um 10:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.09.2015 16:13 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1756 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

Seid

antworten

RE: Hasso und ich (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von Sergeant Pepper am: 12.09.2015 10:09 Uhr

ihr schon wieder zurück? Was ist denn los draußen?

In Sorge
priamos

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 13.09.2015 um 16:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.09.2015 17:07 Uhr

Mitglied: priamos36

Beiträge: 137 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 
 

Warn

antworten

RE: Seid (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von priamos36 am: 13.09.2015 16:13 Uhr


am Bahnhof, dachte holst dir auch so nen Teddy, wenns nix kostet. Hasso vorn raus und rein ins Getümmel.
Dann ging alles recht schnell, Hasso krallt sich so nen Plüschhasen und fängt an den ollen Hasen zu rammeln. Ich weiß dann nur noch, wie ein Herr mit gelber Weste ihm das Ding wieder wegnehmen wollte. Ich hab noch geschien.. lass ihm den Hasen... tus nicht. Ab da verlieren sich meine Erinnerungen.
Geh mal Nachrichten gucken, vielleicht bringen die was.

Gruß
Pepper

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 13.09.2015 um 17:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:13.09.2015 17:27 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1756 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

...und

antworten

RE: Warn (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von Sergeant Pepper am: 13.09.2015 17:07 Uhr

den Hasen hat der dem armen Hasso einfach so entrissen? Gelbe Weste? Mischen die von der FDP jetzt auch schon wieder mit?
In den Nachrichten bringen sie doch solche Brutalitäten nicht. Da sieht man nur fröhlich winkende Menschen und aufopferungsvolle Helfer oder welchen Sender muß man einstellen?

priamos

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 13.09.2015 um 17:27 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.09.2015 13:47 Uhr

Mitglied: priamos36

Beiträge: 137 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 

RE: ...und (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von priamos36 am: 13.09.2015 17:27 Uhr

guck dir das mal an. Kein Wunder, dass die Teddys bald ausgehen.

http://www.deutschlandfunk.de/

Pepper

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 14.09.2015 um 13:47 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.09.2015 18:19 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1756 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

 
 

Ja, hab ich geguckt.

antworten

RE: nu (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von Sergeant Pepper am: 14.09.2015 13:47 Uhr

So ein Sender geniest ja das Privileg der Pressefreiheit. Aber als Bürger? Ich denke da an "Hetzer", denn der Begriff wurde ja erst vor kurzem durch unseren hochverehrten Bundespräsidenten in den opportunen Wortschatz eingeführt (wenn man dabei zurückliegende totalitäre deutsche Regime mal nicht beachtet).

priamos




zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 14.09.2015 um 18:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:14.09.2015 21:21 Uhr

Mitglied: priamos36

Beiträge: 137 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 
 

wenn

antworten

RE: Ja, hab ich geguckt. (Forum: Tagespolitik - Thema: Gestern stand) von priamos36 am: 14.09.2015 18:19 Uhr

der Pastor das sagt, hat es sicher Hand und Fuss.
Der Vize hat ja schon vom Pack gesprochen. Jetzt laufen diese Typen aus "bildungsfernen Schichten" durch die Strassen und rufen "wir sind das Pack."
Aber so ist das nun mal, wenn du es in einem bestimmten Alter nicht geschafft hast zur Schlossallee vorzurücken, dann musst dich nicht wundern.

Gruß
Pepper

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Sergeant Pepper am 14.09.2015 um 21:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:15.09.2015 11:59 Uhr

Mitglied: Sergeant Pepper

Beiträge: 1756 - Registriert seit: 05.06.2010

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 27. Oktober 2020