Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Dampf ablassen - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Ahano

antworten



Ich bin seit 2006 hier bei ahano.
muss aber sagen, dass ich mich
sehr zurueckhalte. mittlerweile.schaue nur noch ab und zu hier rein.
denn mir ist aufgefallen das dieses forum zu einem abklatsch von der apothekenumschau geworden ist.klaro ist das ein forum fuer senioren,
deswegen kann man doch auch mal andere themen behandeln.das meiste wird aber sofort durch dumme kommentare geblockt.
wirklich sehr schade .ich weiss gleich kommt wieso bist du dann noch hier.

denkt mal drueber nach ,schreibt mal was lustiges ,bitte aber in hochdeutsch.es sind ja nic ht nur berliner hier.

saludos krissie

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 19.11.2014 um 11:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:24 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:23.11.2014 um 10:04 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Na ja, krissie ...

antworten

RE: Ahano (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von krissie355 am: 19.11.2014 11:48 Uhr

Erst einmal: Schön, dass du es immer noch (zumindest gelegentlich?) mit uns aushältst, gehörst du doch sozusagen zu den Urgesteinen dieses Forums! Ich hoffe, dass das auch so bleibt und du dich nach wie vor zugehörig fühlst! So ein bisschen Nostalgie ist doch nett, oder?


Zitat:

schreibt mal was lustiges




Wen genau sprichst du damit an, krissie?

Wie wäre es, wenn du mal vorlegtest? Starte doch mal ein Thema, das die Allgemeinheit interessieren könnte - lustig oder ernst! Es ist immer etwas bedenklich, wenn man sich im Sessel zurück lehnt, die anderen schreiben lässt und dann verkündet, dass das, was geschrieben wird, nun so gar nicht gefällt. Mit gutem Beispiel voran gehen wäre die Enpfehlung der Stunde - alles andere macht eher schlechte Gefühle auf allen Seiten.


Zitat:

bitte aber in hochdeutsch.es sind ja nic ht nur berliner hier.




Das vielleicht nicht ... aber ich persönlich finde diesen "Berliner Schlagabtausch" ganz vergnüglich zu lesen. Es gibt ja auch noch andere Beiträge hier, wenn auch in letzter Zeit etwas spärlicher.
(Spanisch sprechen auch nicht alle ... und deine Beiträge sind oft auch mit spanischen Brocken durchsetzt, die ich mir mit Google überetzen lasse ...)

Also, krissie: Hau in die Tasten; die Abende werden ja wieder länger!

Viele Grüße
Carina

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 19.11.2014 um 13:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.11.2014 14:48 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

@carina

antworten

RE: Na ja, krissie ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von Carina48 am: 19.11.2014 13:11 Uhr

oh da gibt es sehr viel.
wie waere es denn mit
volunteering im ehemaligen beruf

ich hab hier bekannte die es regelmaessig tun.beide ueber 70ig jahre alt .und beide tun es in ihrem alten beruf.
im moment ist meine bekannte in suedamerika bolivien.war aber schon in indien und china.
zumindest finde ich das thema spannender als aus der apotheken umschau zu zitieren.

achja carina das spanische etwas was ich schreibe sind ganz normale gruesse

wie buenos dias,(guten morgen) hasta luego ( wie auf deutsch tschuess)
oder saludos ganz einfach nur gruss

saludos krissie

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 19.11.2014 um 14:48 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.11.2014 14:56 Uhr

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Gute Idee, krissie!

antworten

RE: @carina (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von krissie355 am: 19.11.2014 14:48 Uhr

Zitat:

wie waere es denn mit
volunteering im ehemaligen beruf



Das ist wirklich spannend! In letzter Zeit liest man z.B. immer öfter von "Großmüttern auf Zeit", die wie Au-Pair-Mädchen ins Ausland gehen, um dort Kinder zu betreuen und mit tollen neuen Erfahrungen zurück kommen.

Kommen deine Bekannten eher aus sozialen Berufen? Oder was haben sie früher gemacht?

Es gibt ja auch den "SES" (=Senior Experten Service), der "Suchende" aus allen möglichen Sparten und Ländern und Pensionäre/Rentner zusammenbringt.

Da kann man auch in unserem Alter noch eine Menge bewegen!

Viele Grüße
Carina

http://www.ses-bonn.de/senior-

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 19.11.2014 um 14:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.11.2014 16:34 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Carina

antworten

RE: Gute Idee, krissie! (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von Carina48 am: 19.11.2014 14:56 Uhr

nein kommen sie nicht.

meine bekannte ist schneidermeisterin und direktrice,was er macht weiss ich nicht.irgend was technisches
es gibt auch unterschiedliche organiationen.ich weiss das er als er vor zwei monaten in olumbien war alles bezahlt bekommen hat.und meine bekannte den flug und die unterkunft selbst bezahlen muss.warum und wieso das so ist weiss ich nicht.
frage aber bei ihm nah wenn er aus madrid zurueck ist.

saludos krissie

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von krissie355 am 19.11.2014 um 16:34 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: krissie355

Beiträge: 3342 - Registriert seit: 20.07.2006

 

 

 
 

Wenn

antworten

RE: Ahano (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von krissie355 am: 19.11.2014 11:48 Uhr

ich denn behilflich sein kann.
Habe das "Wort zum Sonntag" eingestellt. Aber ohne Gewähr, denn mit dem Humor ist das so eine Sache.

priamos

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 19.11.2014 um 17:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.11.2014 18:51 Uhr

Mitglied: priamos36

Beiträge: 140 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 

RE: Wenn (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von priamos36 am: 19.11.2014 17:02 Uhr

... aber da kommt das Wort "Apotheker" vor ...

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 19.11.2014 um 18:51 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.11.2014 11:35 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Ja, ist...

antworten

RE: Ja (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von Carina48 am: 19.11.2014 18:51 Uhr

...das etwas Schlimmes?
Hoffentlich habe ich dadurch die Würde anderer nicht verletzt.

priamos


zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 20.11.2014 um 11:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.11.2014 11:43 Uhr

Mitglied: priamos36

Beiträge: 140 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 
 

Die Einen sagen so ...

antworten

RE: Ja, ist... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von priamos36 am: 20.11.2014 11:35 Uhr

... und die Anderen so!

Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst,
die Niemand kann!

Bleib wie Du bist!

Liebe Grüße
hexe1900

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 20.11.2014 um 11:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.11.2014 12:09 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11074 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Mach ich...

antworten

RE: Die Einen sagen so ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von Hexe1900 am: 20.11.2014 11:43 Uhr

...sowieso. Aber bei deiner Überschrift ist mir eine alte Zote eingefallen:

Sitzen zwei beim Bier.
"Ich habe gehört, deine Frau soll gut sein, im Bett."
"Na ja, die einen sagen so und die anderen so."

Hoffentlich gibt es keinen Ärger, weil hier nicht die Rubrik für Lustiges ist.

priamos

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 20.11.2014 um 12:09 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.11.2014 12:13 Uhr

Mitglied: priamos36

Beiträge: 140 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

 
 

ick wette ...

antworten

RE: Mach ich... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von priamos36 am: 20.11.2014 12:09 Uhr

... mit Dir ... et jibt Ärger!

hexe1900

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 20.11.2014 um 12:13 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.11.2014 12:47 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11074 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hmja ...

antworten

RE: ick wette ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von Hexe1900 am: 20.11.2014 12:13 Uhr

... die letzten Beiträge hättet Ihr euch wirklich verkneifen können ...

Man muss nicht wirklich alles und jeden ins Lächerliche ziehen.

findet
Carina

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Carina48 am 20.11.2014 um 12:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.11.2014 15:00 Uhr

Mitglied: Carina48

Beiträge: 8065 - Registriert seit: 12.03.2007

 

 

 
 

Um...

antworten

RE: ick wette ... (Forum: Dampf ablassen - Thema: Ahano) von Hexe1900 am: 20.11.2014 12:13 Uhr

...was?
Ich vermute, wir bleiben hier Alleinunterhalter und ich will gewinnen.

priamos

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von priamos36 am 20.11.2014 um 12:47 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: priamos36

Beiträge: 140 - Registriert seit: 11.11.2011

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 06. Mai 2021