Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Hallo Christoph...

antworten

... mit einigen Mitgliedern habe ich in den vielen Jahren hier bei Ahano schon lange hin und wieder telefonischen Kontakt. Da kommt man dann automatisch im Gespräch auch mal auf Ahano zu sprechen. Und mit Sonnenwind53 kam jetzt auch wieder im öffentlichen Forum die Frage auf, warum so wenige Mitglieder nur mitlesen und sich nie zu Wort melden. Genug Themen gibt es ja hier! Und Jeder kann auch ein neues Thema eröffnen!

Vielleicht liegt es daran, dass hier die ganze Welt mitlesen kann, ohne Mitglied zu sein! Das ist immer wieder ein Thema! Das kennen einige meiner Ahano-Freunde aus anderen Senioren-Foren nicht!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich seit Kurzem kein Bild mehr übers Postfach versenden kann.

Schönes Wochenende Dir und
liebe Grüße
hexe1900

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 20.09.2014 um 12:18 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:4

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:16 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:25.09.2014 um 17:11 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11149 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Der Hauptgrund....

antworten

RE: Hallo Christoph... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von Hexe1900 am: 20.09.2014 12:18 Uhr

ist ein ganz anderer !
Jeder hier ,der nicht nach Deinen Vorstellungen schreibt
sondern eine andere Meinung hat ,wird schlecht gemacht.
Es gibt hier bestimmt genug Mitglieder die garnicht merken,wie
Du Dich hier in den Mittelpunkt stellen willst und dazu noch
so eine Art Sympatie erwartest.
Grass aufgefallen ist mir das vor ein paar Wochen als ich über einen
Mallariafall aus Duiburg schrieb und Du versucht hast,mir etwas versteckt
eine Ausländerfeindlichkeit unterzuschieben.
Warscheinlich ein naives Kontra,weil Dir meine Berichte über Sex nicht
zusagten.
Nein,
mit solchen Mitglieder Zeit zu verbringen ist einfach zu schade !
Viele ,vielleicht die letzten Grüße an die Mitglieder
von Fr.-jogger

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Freizeitjogger am 20.09.2014 um 22:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.09.2014 17:21 Uhr

Mitglied: Freizeitjogger

Beiträge: 1009 - Registriert seit: 17.05.2009

 

 

 
 

Hallo Freizeitjogger,

antworten

RE: Der Hauptgrund.... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von Freizeitjogger am: 20.09.2014 22:19 Uhr

ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber das spielt ja keine Rolle.
Es wäre schade ,hier jemanden zu verlieren, der einfach nur seine eigenen Ansichten vertritt.
Im Grunde ist es doch egal, wer welche Meinung über irgendein Thema hat. Man sollte einfach so tolerant sein und andere Überlegungen gelten lassen.
Mensch... Fr-Jogger, willst du dich wirklich deshalb zurückziehen?
Ich selber gebe ja zu, dass ich mich aus Bequemlichkeit nicht zu Wort gemeldet habe, obwohl ich gern das eine oder andere gesagt hätte.
Ich verspreche für mich, das wird sich ändern, aber bitte bleib uns erhalten.
Jeder weiss doch, dass so ein Forum davon lebt,dass die Mitglieder auch ihre Beiträge schreiben, egal, welche Meinungen sie vertreten.... sonst ist doch tote Hose.

LG
Gartenfee
 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.09.2014 um 17:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.09.2014 18:56 Uhr

 

 

 
 

Weißt doch Gartenfee,

antworten

RE: Hallo Freizeitjogger, (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von ehemaligen Mitglied am: 21.09.2014 17:21 Uhr

tolerant ja, aber das sollen bitte die anderen sein.-grins-

LG anna-franziska

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.09.2014 um 18:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:21.09.2014 19:23 Uhr

 

 

 
 

Anna-Franziska...

antworten

RE: Weißt doch Gartenfee, (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von ehemaligen Mitglied am: 21.09.2014 18:56 Uhr

...wenn du auch tolerant bist.. und so kenn ich dich... sind wir doch schon zwei. -grinsmal fies-
Dann kann es doch nur aufwärts gehen.

LG
Fee

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 21.09.2014 um 19:23 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Forum ahano

antworten

RE: Hallo Christoph... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von Hexe1900 am: 20.09.2014 12:18 Uhr

Hallo Zusammen,

ich glaube nicht, dass hier weniger mitschreiben, weil das Forum öffentlich ist. Nach meiner Erkenntnis sind fast alle Foren im Internet öffentlich zugänglich und lesbar.

Auch sollten wir klären, was ihr unter öffentlich und nicht öffentlich versteht. Bedeutet öffentlich, dass die Beiträge nur von ahano-Mitgliedern oder sogar nur von einer ganz kleinen erlesenen Gruppe gelesen werden können? Ich würde mich z.B. nicht zu einer solchen Gruppe anmelden, wenn ich nicht wüsste, was mich dort erwartet. Ich glaube, damit baut man nur wieder eine neue Hürde für neue Forenschreiber.

Vielleicht liegt es eher daran, dass es immer mehr Foren im Internet gibt bzw. viele Themen einfach schon diskutiert sind. Ahano besteht nun schon seit einige Jahren und es gab immer wieder Monate, da wurde viel geschrieben und Monate, da wurde weniger geschrieben. Auch ist es nicht so, dass hier ganz viele mitlesen. Der überwiegende Anteil aller Besucher auf ahano ist nicht wegen dem Forum hier. Die tauschen sich über das Postfach mit anderen Mitgliedern aus und oder sind in der Gehirnjoggingrubrik unterwegs. Z.B. hat der Briefaustausch über das Postfach in den letzten Jahren stark zugenommen.

Viele liebe Grüße

Christoph

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 23.09.2014 um 07:54 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.09.2014 13:27 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 576 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Danke

antworten

RE: Forum ahano (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von christoph am: 23.09.2014 07:54 Uhr

für Deine Antwort Christoph.
Es mag schon einen Wandel in der Forenkultur stattgefunden haben.
Man schreibt nur noch hinter den Kulissen miteinander (Postfach)
Aber darum geht es ja nicht. Das kann jeder so halten wie er möchte.

Auf Deine Frage, was ist öffentlich.
Für mich ist öffentlich, dass ich jeden Beitrag mit Avatar sehen kann, ohne mich bei ahano anzumelden.
Ich würde es schon als angenehmer empfinden, wenn man sich erst anmelden müsste, um Lesezugang zu bekommen.
Erlesene Gruppen brauch keiner .
Gruß sonnenwind53

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.09.2014 um 13:27 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Ich finde es nicht so gut

antworten

RE: Hallo Christoph... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von Hexe1900 am: 20.09.2014 12:18 Uhr

dass auch Nichtmitglieder mitlesen können.

Ich jedenfalls bin dadurch noch vorsichtiger mit dem Einstellen von Beiträgen geworden, auch wenn ich nichts zu verbergen habe.
Wenn man dann auch noch ein Foto von sich eingestellt hat, kann jeder, der durch Zufall auf ahano kommt und nur etwas und nicht alles mitliest, auch mal was in "die falsche Kehle" bekommen....und man selber merkt nicht, dass von Nichtmitgliedern mitgelesen wurde.

Wenn Mitglieder sich einloggen, um mitzulesen, ist es mir egal. Ich selber lese auch öfters Beiträge, ohne darauf zu antworten, schon aus Zeitmangel würde ich es nicht schaffen.

Einen schönen sonnigen (Rest)tag wünscht allen
Kulturfan

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 23.09.2014 um 13:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.09.2014 16:35 Uhr

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 968 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Jetzt mal ganz ehrlich..

antworten

RE: Ich finde es nicht so gut (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von kulturfan am: 23.09.2014 13:58 Uhr

...was passiert denn, wenn ich hier etwas schreibe, und andere, die nicht angemeldet sind, lesen meinen Beitrag? Nix passiert. denn derjenige kann ja nicht antworten.
Und wenn er meinen Beitrag kopiert? Was will er damit machen? Nix.
Und mein Foto? was macht man mit einem fremden Foto? Wenn es nicht gerade ein aufreizendes Ganzkörperfoto ist? Keine Ahnung, soviel habe ich darüber noch nicht nachgedacht.
Und....ich schreibe hier doch nichts, was mich in Teufels Küche bringt.
Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob das nur von Mitgliedern gelesen wird oder auch von Nichtmitgliedern. Das ist gehopst wie gesprungen.
Wenn ich mich hier zu Wort melde, sage ich meine Meinung und gut ist es.
Das kann jeder lesen.

LG
Gartenfee
 smylie 



zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.09.2014 um 16:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.09.2014 16:42 Uhr

 

 

 
 

Natürlich

antworten

RE: Jetzt mal ganz ehrlich.. (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von ehemaligen Mitglied am: 23.09.2014 16:35 Uhr

kann man schreiben, was man will, vielleicht ist das hinter den Kulissen eben die moderne Brieffreundschaft.

Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und dem Schreiben, denn wenn ich lesen will, dann kaufe ich mir ein Buch oder eine Zeitung.

Bilder würde ich hier nur von Dingen einstellen. Vor etlicher Zeit haben wir mal im Plauderstübchen die richtigen Bilder eingestellt, damit man überhaupt sieht mit wem man schreibt, aber die wurde dann wieder entfernt, was auch gut so ist.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.09.2014 um 16:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.09.2014 17:53 Uhr

 

 

 
 

Also ich habe kein Problem

antworten

RE: Natürlich (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von ehemaligen Mitglied am: 23.09.2014 16:42 Uhr

damit, ein richtiges Bild von mir einzustellen, warum auch?
Ich bin nicht die Zwillingsschwester von Heidi Klum, und das kann man auch sehen.
Warum sollte ich also so tun? Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so.
Wer damit ein Problem hat, soll woanders hingucken.
LG
Gartenfee
 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.09.2014 um 17:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.09.2014 20:24 Uhr

 

 

 
 

Na ja

antworten

RE: Also ich habe kein Problem (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von ehemaligen Mitglied am: 23.09.2014 17:53 Uhr

ist dein Bild die kleine Elfe?-grieeeeeen-

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.09.2014 um 20:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.09.2014 10:53 Uhr

 

 

 
 

grinse auch mal frech

antworten

RE: Na ja (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Hallo Christoph...) von ehemaligen Mitglied am: 23.09.2014 20:24 Uhr

anna-

dein Foto ist aber super, hat sowas von Barbara Herzsprung.
Mit Augen wäre es aber besser.

Mal ehrlich, mich juckt es nicht, ob jemand von außen mitliest, denn schließlich muß man in die Adressleiste oder in eine Suchmaschine ahano eingeben, um auch mitlesen zu können.
Meistens kennt man dann ahano, oder hat eine Empfehlung bekommen.
Nur aus irgendeiner Laune gibt man das wohl kaum ein.
Ich lese auch die Beiträge oft uneingeloogt.
Fotos kann man überall klauen und erwischt werden eh nicht alle.

Mein Foto ist fast echt. Konnte nur noch nicht feststellen ob es eine sie oder ein er ist.  smylie   smylie 



Grüßle eisbaerin

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 24.09.2014 um 10:53 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.09.2014 14:03 Uhr

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. September 2021