Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Freunde treffen und gute Gespräche führen! - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 

>>>

Thema: Freunde treffen ...

 

 
 

Guten Abend in die kleine Runde

antworten

RE: Hallo Rita ... (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von Hexe1900 am: 23.02.2015 14:35 Uhr

Ja das reale Leben ist natürlich wichtiger und ein forumfreies WE ist bei mir auch ein Internetfreies WE.
Ich habe auch nicht immer was zu berichten, oder möchte nicht, dass mein Geschriebenes hier alle Menschen mitlesen können.
Wenn ich was schreiben möchte, dann tue ich das und wenn nicht, lasse ich es eben.
Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend LG Petra

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.02.2015 um 17:56 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Na das wäre was gewesen

antworten

RE: Hallo Rita ... (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von Hexe1900 am: 23.02.2015 14:35 Uhr

wenn Du liebe astrid die Tür zugeschlossen hättest.So freue ich mich Euch wieder gesund anzutreffen.Wir sind froh wieder zu Hause zu sein.Es war eine recht anstrengende Woche,aber wir sind doch voran gekommen.
Morgen berichte ich sicher mehr denn nach einigen schlaflosen Nächten sehne ich mich nach meinem Bett.

LG Margitta

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.02.2015 um 20:11 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.02.2015 08:43 Uhr

 

 

 
 

Schönen guten Morgen ...

antworten

RE: Na das wäre was gewesen (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von ehemaligen Mitglied am: 23.02.2015 20:11 Uhr

... nein liebe Margitta, das wäre nicht passiert! Wenn, dann würden wir es gemeinsam entscheiden!!!

Puuuh ... da haste ja wieder eine schwere Woche hinter Dir! Aber schön, dass Ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid! Jetzt ruh Dich erstmal aus.

Hier scheint die Sonne, allerdings soll es auch noch dicke Wolken geben und Schneeregen. Na toll. Dabei bin ich schon voll auf Frühling eingestellt, gestern habe ich Tomatensamen gepflanzt, die Töpfe stehen jetzt auf der Fensterbank. Wird nicht lange dauern (meine Erfahrung), dann wird man das erste zarte Grün sehen können.
Freu mich schon dolle drauf!!!

Jetzt brauche ich noch ein Käffchen und dann kann der Tag losgehen!

Wünsche Euch einen angenehmen Tag und
liebe Grüße Astrid

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 24.02.2015 um 08:43 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.02.2015 09:35 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10772 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Schönen Guten Morgen

antworten

RE: Schönen guten Morgen ... (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von Hexe1900 am: 24.02.2015 08:43 Uhr

den Kaffee habe ich schon hinter mir sonst würde ich gern mich dazu setzen.
Das die woche nicht einfach wird habe ich gewußt aberich hoffe den Weg meiner Schwiemu ins Heim etwas einfacher gestaltet zu haben.Mit viel Einfühlungsvermögen und Ruhe erreicht man schon etwas.
Nächste Woche werden wir nochmal vorbeifahren,denn die Wohnung muß auch aufgelöst werden.Zwar sind 5 Kinder da aber keiner hat ja recht Zeit.
Heute ist Kosmetik angesagtund morgen Friseur.Meine Mutter wartet sicher auch auf meinen Besuch.
Einen guten tag allen

Margitta smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 24.02.2015 um 08:53 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Schönen Tag

antworten

RE: Schönen guten Morgen ... (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von Hexe1900 am: 24.02.2015 08:43 Uhr

für alle.
Ob er für mich schön wird, entscheidet sich nachmittags (fürchte aber eher weniger), denn ich habe einen Termin wegen meiner Beine im Krankenhaus, sollen lt. Hautarzt mal draufschauen (Verdacht auf Stauungsdermatitis), deshalb wohl auch die vermehrten Wundrosen.
Ich werde mir das anhören, was die Ärzte sagen und dann entscheiden, ob es für mich gut ist. Meine Lebensqualität möchte ich mir wenigstens erhalten, aber nicht verschlechtern....so wie es vor einigen Jahren war, als ich brav auf den Arzt gehört habe....

Gestern hatten wir vormittags Schneefall und Verkehrschaos. Einige Busse sind gar nicht gefahren, weil schon bekannt war, dass sie feststecken würden, meine Kollegin hat ihr Auto geschrottet, da sie durchs Rutschen an eine Bordsteinkante gekommen ist.

Gestern abend wollte ich ins Internet, ging aber mal wieder nicht...
Momentan mache ich nur das Nötigste, schlafe nicht so gut und denke viel zu viel nach.

 smylie  Petra, ja es stimmt...über alles möchte man nicht schreiben, eher allgemein oder sonst ins Postfach, wo es nicht jeder lesen kann. Und auch dann überlegt man es sich sicherlich, denn jeder hat irgendwelche Sorgen und Nöte.

Margitta, schön, dass ihr wieder unbeschadet nach Hause gekommen seid. Der Schlaf lässt sich nachholen. Die Sorgen um die Mutter werden bleiben... smylie 

 smylie  Astrid, wie viele Tomatenpflanzen werden es denn in etwa werden?
Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.

Was machen die kleinen Tierkinder, Dagmar? habt Ihr auch nochmals Schnee bekommen? Hoffentlich gönnst Du dir auch genug Ruhe  smylie 

Hier scheint momentan die Sonne, ich gucke sehnsüchtig aus dem Fenster und würde am liebsten einen Spaziergang machen, aber leider müssen die Brötchen oder sonstiges verdient werden  smylie 

So, nun gibt's trockene und langweilige Kost  smylie  , wovon man nicht satt wird.

Bis später
Rita

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 24.02.2015 um 09:35 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.02.2015 11:37 Uhr

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 885 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

So ist das wahre Leben ...

antworten

RE: Schönen Tag (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von kulturfan am: 24.02.2015 09:35 Uhr

... liebe Margitta. Es ist so traurig, dass sich nicht alle Kinder gemeinsam und auch gleich verteilt um eine Mutter kümmern können!
Meine Omi sagte schon immer: "Eine Mutter kann 10 Kinder lieben und groß ziehen, aber 10 Kinder sind nicht in der Lage einer Mutter zu helfen, wenn sie hilfsbedürftig ist!"

Vielleicht wird es besser, wenn sie rund um die Uhr im Heim versorgt wird. Denn Du hast ja auch noch Deine Mutti, um die Du Dich führsorglich kümmerst!

Wie viele Tomatenpflanzen es werden, kann ich noch nicht sagen, Rita! Einige Samen werden sicher nicht aufgehen. Ich werde hin und wieder Fotos machen und Euch auf dem Laufenden halten. Ich lege gar nicht so viel Wert auf reiche Ernte, sondern eher, dass sie vor der Balkontür stehen und Mücken und Fliegen vertreiben, weil die den Geruch von Tomatenpflanzen nicht mögen. Da geht es eher um das Grün, als um die Früchte.

So, jetzt muss ich aber mal inne Puschen kommen!

Liebe Grüße Astrid

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 24.02.2015 um 11:37 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.02.2015 15:49 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10772 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hallo Mädels

antworten

RE: So ist das wahre Leben ... (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von Hexe1900 am: 24.02.2015 11:37 Uhr

Astrid, zur Zeit habe ich sehr viel um die Ohren, aber der Frühling kommt und ich habe dann auch wieder etwas mehr Zeit zum schreiben.
und wie es schon maffy geschrieben hat, man hat auch nicht immer
lust zum schreiben, das ist halt im Winter so. ( wintermüdigkeit)

Jetzt haben wir schon 5 kleine Ziegenkinder und nur zum sagen,
keines wird davon geschlachetet.
Auch wenn wir gerne Fleisch essen.

oh man, meine zwei Windelkinder haben schon wieder Hunger, jetzt muß ich aber schnell die Schoppen richten.

Und bei uns schneit es wieder, gestern auch, ich glaube ich wandere aus

viele grüße aus den weißen Vogesen
Dagmar

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von paliwanya am 24.02.2015 um 15:49 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.02.2015 17:59 Uhr

Mitglied: paliwanya

Beiträge: 2032 - Registriert seit: 28.03.2011

 

 

 
 

Guten Abend in die Runde

antworten

RE: Hallo Mädels (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von paliwanya am: 24.02.2015 15:49 Uhr

und schön Margitta, dass du auch wieder dabei sein kannst.
Man mag garnicht darüber nachdenken, was mal wird, wenn unsereins nicht mehr kann. Im Moment geht es uns noch so gut, da will man noch keinen Gedanken daran verschwenden.
Liebe Dagmar, bei Bedarf kann ich ein super Maklerbüro empfehlen.(Spass)
Hier spürt man den Frühling, es dauert nicht mehr lange, dann gehts draußen rund. Ich werde morgen vorziehen, Blumen und auch Paprika verschiedene Sorte, der Rest kommt dann am 21. März direkt ins Hochbeet. Ich glaube ja, der Winter ist hier Vergangenheit, wobei wir dieses Jahr das 1. Jahr seit wir hier sind ,nur einmal max 10cm Schnee hatten, sonst nur ab und an mal etwas " Puderzucker". Dieses Jahr müssen wir alle Räume eine Farbauffrischung verpassen und dann ist aber auch gut.
Ja und ........die Stampfbetontruppe muss noch kommen und alles imprägnieren und die Fugen müssen auch noch gefüllt werden, also noch etwas Stress draußen, aber dann ist das allein mein Revier.
So machts gut LG Petra

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 24.02.2015 um 17:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.02.2015 09:16 Uhr

 

 

 
 

Einen schönen Guten Morgen

antworten

RE: Guten Abend in die Runde (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von ehemaligen Mitglied am: 24.02.2015 17:59 Uhr

wünsche ich allen.
Heute kann sich die Sonne nicht entscheiden ob sie scheinen will.
Aber bevor ich zum friseur gehe muß der schirm mit.
Herlich liebe Dagmar Dein kuschliger Nachwuchs.Ich hoffe bei Euch ist der Winter bald vorbei.Hier kommen überall die Frühlingsboten aus der Erde.
Na da kann ich bald meine Balkonkästen bepflanzen.
Der März wird bei uns nochmal recht anstrengend denn die Wohnung der Schwiegermutter muß zur Abnahme vorbereitet werden.Aber es gibt ja immer etwas zu tun.

LG Margitta smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 25.02.2015 um 09:16 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.02.2015 10:28 Uhr

 

 

 
 

Guten Morgen aus den weißen Vogesen

antworten

RE: Einen schönen Guten Morgen (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von ehemaligen Mitglied am: 25.02.2015 09:16 Uhr

Margitta und Petra ich hoffe auch bei uns kommt bald der Frühling,
aber da muss erst noch der viele Schnee weg tauen.
Die März Sonne hat ja schon einige kraft und es soll
ja auch in der nächste Woche wieder wärmer werde.

Dann können auch die Ziegen- und Schafkind nach draußen.
Jetzt haben wir 5 Ziegenkinder und 1 Schafkind, noch ein Ziegenbaby erwarten
wir noch.

Margitta, lasse dir ein schöner Haarschnitt machen, kommt Farbe auch
auf deine Haare ?

Astrid, jetzt kannst du ja auch bald wieder,
auf eure Dachterrasse, wenn der Frühling kommt.

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von paliwanya am 25.02.2015 um 10:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.02.2015 14:29 Uhr

Mitglied: paliwanya

Beiträge: 2032 - Registriert seit: 28.03.2011

 

 

 
 

Gerade habe ich ...

antworten

RE: Guten Morgen aus den weißen Vogesen (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von paliwanya am: 25.02.2015 10:28 Uhr

... ein neues Mitglied freigeschaltet. Pusteblume1951 herzlich Willkommen bei uns! Vielleicht möchtest Du Dich kurz vorstellen, dann lernen wir uns schneller kennen.
Fühl Dich wohl bei uns und schreib, wie Dir der Schnabel gewachsen ist!

Liebe Grüße Astrid

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 25.02.2015 um 14:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.02.2015 14:41 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10772 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Hallo Ihr Lieben ...

antworten

RE: Gerade habe ich ... (Forum: Freunde treffen und gute Gespräche führen! - Thema: Freunde treffen ...) von Hexe1900 am: 25.02.2015 14:29 Uhr

... Och Jottchen sind Deine Tiere niedlich liebe Dagmar!!! smylie  Kein Wunder, dass wir alle auf den ersten Blick verliebt sind! Ich drück Dir die Daumen, dass die Sonne den Schnee schnell verschwinden lässt, denn Kraft hat sie ja schon!

Liebe Margitta, habt Ihr denn wenigstens Hilfe von den anderen Geschwistern Deines Mannes beim Ausräumen der Wohnung?
Ich drück Dich mal!!!

Liebe Petra, ein Hochbeet ist etwas Feines! Man kommt, ohne sich immer wieder zu bücken, überall problemlos ran. Ich habe mein Hochbeet geliebt deswegen. Und einen Vorteil hat es auch noch, die doofen Nacktschnecken fressen Dein Gemüse nicht zuerst ab!

Ich freu mich schon riesig auf den Frühling! Jahaaa liebe Dagmar ... dann ist wieder Dachterrasse angesagt. Ich hab heute schon mal Probe gesessen, Windgeschützt ... in der Sonne ... es war herrlich!

Nun habt alle noch einen schönen Nachmittag und Abend.
Liebe Grüße Astrid

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 25.02.2015 um 14:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.02.2015 18:17 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 10772 - Registriert seit: 16.08.2007

 

<<<

Seite: 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2020 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 07. April 2020

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK