Sie befinden sich hier

in der Kategorie Freundschaft - Liebe - Partnerschaft - zur Forumübersicht

im Forum Liebe - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 

 

Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!

 

 
 

Es geht doch ...

antworten

RE: Bin echt sehr überrascht da,das so viele Antworten (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 19.06.2014 00:59 Uhr

... immer irgendwie weiter Sonnenschein und aufgeben hilft auch nicht.Wenn auch das Leben manchmal recht eintönig oder einsam ist für eine Weile,so kommt doch irgendwann die Zeit wo alles wieder in schöneren Bahnen verläuft,man kann selbst ganz viel dafür tun,zum Beispiel im Internet schreiben oder diverse Veranstaltungen besuchen und und und .

Sei herzlich gegrüsst und genieße den Tag.

Curly

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.06.2014 um 12:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.06.2014 21:12 Uhr

 

 

 
 

Sonnenschein

antworten

RE: Es geht doch ... (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 19.06.2014 12:29 Uhr

Ja Curly,
an den vielen Beiträgen sieht man, dass das Thema interessant ist. Hast du auch den letzten Beitrag von Sonnenschein gelesen?
Man kann schon eine Menge machen: Internet, Veranstaltungen, Bibliothek, sogar beim Einkaufen oder beim Spazierengehen gibt es nette Begegnungen. Man darf nur nicht erwarten, dass man die ideale Freundschaft oder Partnerschaft findet.
Und ich glaub, dass es jungen Leuten manchmal auch gar nicht so gut geht, was Freundschaft, Partner und Erwartungen betrifft.
Bloß nicht zumachen und sich einigeln!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.06.2014 um 21:12 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.06.2014 19:25 Uhr

 

 

 
 

Freundschaft ist ja auch ...

antworten

RE: Sonnenschein (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 19.06.2014 21:12 Uhr

... eine Frage der Definition,man findet wahre Freundschaft nicht mal eben beim Einkaufen oder in der Bibliothek.So etwas entsteht doch erst nach einer gewissen Zeit,dass gilt ja auch für die Partnerschaft.Klar verliebt man sich im "Handumdrehen" doch ob daraus eine gute und liebevolle Partnerschaft wird,zeigt sich auch erst nach einer gewissen Zeit.
Ja Vediamo,ich habe den letzten Beitrag von Sonnenschein gelesen.Doch durch die Tatsache,dass er hier schreibt ist ja offensichtlich,dass er noch nicht ganz die Hoffnung auf eine neue Liebe aufgegeben hat und das finde ich echt gut.ER hat sicherlich erkannt,dass die Initiative auch von ihm ausgehen muss,es kommt einem nichts ins Haus geflattert - außer Rechnungen,lach - ja und dann ist noch die Frage,was kann oder sollte ich tun um meine Situation zu verändern.Hier gibt es so viele Möglichkeiten - einige sind ja schon benannt,einige kann man noch hinzu fügen,vielleicht haben ja einige Ahano Mitglieder noch ein paar gute und lieb gemeinte Tips zum Thema passend.

L.G. Curly

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.06.2014 um 19:25 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.06.2014 20:10 Uhr

 

 

 
 

Freundschaft

antworten

RE: Freundschaft ist ja auch ... (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 23.06.2014 19:25 Uhr

Ja, Curly, du hast Recht, Freundschaft findet man nicht im Supermarkt oder in der Bibliothek. Aber wenn jemand sich so ganz allein auf der Welt fühlt, dann muss er irgendwo anfangen. Du sagst, es ist eine Frage der Definition. Da würde ich sagen: Richtig gute Freunde, nette Freunde, nette Bekannte, Bekannte. Klar ist es jetzt schwieriger als mit 25, aber ich finde auch kleine Ansätze gut. Aus Bekannten können nette Bekannte werden, ... usw. Und wichtig finde ich trotzdem, dass man selektiv vorgeht. Man merkt ja, was gar nicht geht. Leider haben wir ja ein bisschen Zeitdruck. Früher hab ich mir auch die Ohren vollquatschen lassen. Jetzt mache ich die Ohren nur mehr auf, wenn da ein gewisser Gleichklang ist. Wenn irgendwas im Bauch ja sagt.
Und irgendwie, das war einmal ein blöder Werbeslogan (ich glaube, es war Renault): der Weg ist das Ziel! Und unterwegs kann man einiges entdecken.
I

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.06.2014 um 20:10 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.06.2014 20:41 Uhr

 

 

 
 

Freundschaft muss,

antworten

RE: Freundschaft (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 23.06.2014 20:10 Uhr

man sich erarbeiten.Wertschätzungen des Gegenüber ist sehr wichtig.
Für mich ist wichtig, wie verhält sich ein Mensch, wenn es mir schlecht geht! Und wie ist es auch umgekehrt? Das sin dieselben Kriterien die für eine Partnerschaft und Ehe gelten sollten.Meine Mitmenschen beachten, mit ihnen Fair umgehen, das ist wichtig im Leben-

Das meint die Schlaefer smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.06.2014 um 20:41 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.06.2014 21:33 Uhr

 

 

 
 

Mitmenschen beachten

antworten

RE: Freundschaft muss, (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 23.06.2014 20:41 Uhr

ja, wir rennen los, wollen Freunde, suchen einen Partner... Alles sollte irgendwie passen. Und unterwegs schauen wir nicht auf unsere Mitmenschen. Wie im Supermarkt. Ich finde, der Weg ist das Ziel, und Augen auf! Freundschaften kann man nicht einfach so aus dem Boden stampfen, klar, kann man sich Freundschaft wünschen, eine Beziehung anstreben, aber nur mit offenen Augen für das, was das Menschsein ausmacht.
I

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.06.2014 um 21:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.06.2014 22:06 Uhr

 

 

 
 

Ja und genau das geht

antworten

RE: Mitmenschen beachten (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 23.06.2014 21:33 Uhr

immer mehr verloren, jeder ist sich selbst der Nächste!!!

Wir urteilen über Menschen, die nicht mithalten können und beurteilen sie, wissen nicht was für ein Schicksal hinter ihnen steht???

Sprechen miteinander ist sehr wichtig, es wird einfach nicht mehr getan..Auf den Menschen zugehen ist ein sehr wichtiger Schritt, sonst versinken wir bald alle in einer Stuppität

Aber die meisten Menschen haben Computer, Handy (ist ja auch schon verpöhnt,APPS ist der neueste Schrei).

LIebe Grüße die Schlaefer

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.06.2014 um 22:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:24.06.2014 19:21 Uhr

 

 

 
 

zu Sonnenscheins Thema

antworten

RE: Ja und genau das geht (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 23.06.2014 22:06 Uhr

Schlaefer, du hast da was ganz Wichtiges angesprochen: die Achtsamkeit. Beachten wir doch die Menschen, die uns da täglich irgendwo begegnen, und lassen wir die Supermarktkriterien weg. Schöner, reicher, begehrenswerter, witziger, ... Das kann es doch nicht sein!
Wenn man die anderen beachtet, mit ihnen spricht, dann ist Einsamkeit kein Thema mehr.
Ein bisschen mehr Tiefe und Achtsamkeit würde ich mir auch bei ahano wünschen. ... Jetzt krieg ich wahrscheinlich eins auf den Dötz!
Demnächst erzähl ich euch von der spastischen Gabi, die ist wirklich nicht schön, hat aber was vom Leben kapiert. Und mir hat sie bei einer wichtigen Entscheidung geholfen.
Bitte weiter mit dem Thema, da ist was dran!
Irmi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 24.06.2014 um 19:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.06.2014 09:26 Uhr

 

 

 
 

Vedia

antworten

RE: zu Sonnenscheins Thema (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 24.06.2014 19:21 Uhr

von mir gibts garantiert keinen auf den "Dötz".

Mir ist vieles zu oberflächlich geworden...richtig Zeit hat oder nimmt sich doch kaum einer noch. Ist ja auch kein Wunder bei dem (Über)angebot durch Fernsehen, Computerspiele, Terminen usw.

Geht doch schon beim Telefonieren los. Wie vielen ist ne Soap oder Krimi wichtiger als ein Telefonat? "Wir können ja in den nächsten Tagen telefonieren" als Antwort heißt oft, es verbleibt dann ganz, vo welcher Seite auch immer.

Termine abzustimmen, um sich zu treffen, wird auch immer schwieriger vor allem bei (noch)Berufstätigkeit. Da immer mehr verlangt wird bei weniger Personal, ist immer weniger Energie für Freizeitaktivitäten vorhanden und somit für soziale Kontakte.

Wer "zu ernst" durch's Leben geht, hat sowieso in unserer heutigen Spaßgesellschaft wenig Chancen, beliebt bzw. beachtet zu sein. Chancen hat derjenige nur bei Gleichgesinnten.

Leute, die viel im Leben durchgemacht haben (Krankheit, unverschuldete Arbeitslosigkeit, Verluste usw.) denken sowieso anders als diejenigen, denen fast alles "auf dem Silbertablett" präsentiert wurde.

Meine Devise ist "Nur wer gleiches oder ähnliches erlebt hat, kann wirklich bzw. ansatzweise nachvollziehen, wie sich der andere fühlt".
Die anderen können zwar zuhören, verstehen aber oft n i x oder geben Ratschläge, die völlig daneben sind.

Einen schönen Tag wünscht allen
Kulturfan

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von kulturfan am 25.06.2014 um 09:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.06.2014 09:42 Uhr

Mitglied: kulturfan

Beiträge: 945 - Registriert seit: 19.05.2007

 

 

 
 

Guten Tag,

antworten

RE: Vedia (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von kulturfan am: 25.06.2014 09:26 Uhr

liebe Kulturfan,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, dem kann man nichts mehr hinzufügen.

Es ist ein Thema, da hören die meissten lieber weg.Obwohl wir wohl alle gefährdet sind.

Ich arbeite mit Menschen die zum Teil "ganz unten waren" bzw Handicaps haben.

Und ich sage Euch, von diesen Menschen kann man ganz viel selbst für sein Leben lernen und Schlüsse ziehen.

"Unten ankommen, geht ganz schnell in dieser Gesellschaft.
Nach oben kaum bzw. über einen sehr steinigen Weg"

Wünsche auch allen einen wundervollen Tag

Herzlichst die Schlaefer

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 25.06.2014 um 09:42 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:25.06.2014 20:19 Uhr

 

 

 
 

Tut gut

antworten

RE: Guten Tag, (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 25.06.2014 09:42 Uhr

Hallo Kultur, hallo Schlaefer,
tut wirklich gut, eure Beiträge zu lesen. Andere beachten, ihre Situation in einer manchmal wirklich gnadenlosen Welt, das nimmt uns nichts weg vom Leben, es bereichert. Ich sehe das pragmatisch, nicht so unbedingt als Helfersyndrom, aber: Was ich für mich will, das billige ich auch anderen zu. Einfach Lebensfreude, Mitmenschlichkeit, Wärme...
Eigentlich ist das einfach und gar nicht teuer.
Ich bin selektiv geworden und kann nicht mehr jedem zuhören. Also Autos, Elektronik, Fußball, das mach ich nicht mehr mit, auch wenn der oder diejenige es ganz lieb und aufrichtig erzählt. Das sind dann Themen für andere Menschenfreunde.
Das allerneueste Thema im Forum war wieder mal super! Zum Glück haben Rabe und Schlaefer gekontert. Wir Menschen sind doch nicht Supermarktware!
Liebe Grüße an Schlae, Kultur, Curly und Rabe
I

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 25.06.2014 um 20:19 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Na klar

antworten

RE: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!! (Forum: Liebe - Thema: Sich nichts mehr erwarten von Leben!!!) von ehemaligen Mitglied am: 15.06.2014 23:56 Uhr

Ja klar...wer ohne Erwartungen in etwas reingeht, kann nicht enttäuscht werden!! Mach ich schon lange so!!

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.04.2017 um 13:46 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

<<<

Seite: 1 2 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, den 16. Mai 2021