Sie befinden sich hier

in der Kategorie Hobbys, Freizeit und Sport - zur Forumübersicht

im Forum Haustiere - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

<<<

Seite: 1 2 3 

 

Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!

 

 
 

Na ja,

antworten

RE: *****Mogli***** (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von ehemaligen Mitglied am: 17.07.2013 16:13 Uhr

ich denke, du möchtest weiter auf dieser Schiene fahren, dann bitte!

Leider hast du nicht erkannt, dass meine Antwort auch versöhnlich war.


**Mogli**

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von **Mogli** am 17.07.2013 um 16:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2013 22:14 Uhr

Mitglied: **Mogli**

Beiträge: 819 - Registriert seit: 29.08.2006

 

 

 
 

Will

antworten

RE: Na ja, (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von **Mogli** am: 17.07.2013 16:21 Uhr

noch schnell was dazu schreiben.

Gleich vorab, ich habe Respekt vor jedem, der sich die Zeit und das Geld nimmt um zu helfen (egal wem oder wo)

Aber mal ganz ehrlich, man kann eigentlich nur soweit helfen, wie man selbst helfen kann.

Geht mal bitte ins Internet, es vergeht kaum ein Tag, wo nicht um Hilfe gebeten wird, Hunde oder Katzen aus Spanien, Italien, Ungarn, Rumänien usw.

Wir haben doch selbst genug Tiere in den Tierheimen oder in Pflegestellen, daß schon keine mehr aufgenommen werden können.

Sollte man dann nicht zuerst das unterstützen, wo ich gleich da bin?

Egal, ob mit Geld, Futterspenden, denn auch die werden gerne genommen.

Kurz gesagt, wir haben selbst Elend hier, egal ob Mensch oder Tier.

Bei uns wurden einige Hunde abgegeben, weil man die Hundesteuer nicht mehr zahlen kann oder eben auch die Tierarztrechnung.

Gruß anna-franziska

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.07.2013 um 22:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.07.2013 22:52 Uhr

 

 

 
 

Du hast Recht..

antworten

RE: Will (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von ehemaligen Mitglied am: 17.07.2013 22:14 Uhr

Anna - Franziska, genau so sehe ich es auch!
Elend ist vor der eigenen Tür mehr als genug,
deshalb war ja meine Idee, den Freund zu bitten, der auf Teneriffa lebt, bei der nächsten Spendenaktion, Calendaria gegebenenfalls mit zu bedenken.


Liebe Grüße

**Mogli**

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von **Mogli** am 17.07.2013 um 22:52 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: **Mogli**

Beiträge: 819 - Registriert seit: 29.08.2006

 

 

 
 

Hundevorstellung....

antworten

RE: *****Mogli***** (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von ehemaligen Mitglied am: 17.07.2013 16:13 Uhr

Lieber Andante, Du kannst Dich gerne als Hund bei mir vorstellen und von den Spenden (die nicht eingehen)ein beschauliches Leben führen. Allerdings musst Du Eines wissen: Der erste Schritt, den ich bei Neuankömmlingen mache ist- Sterilisation/ Kastration. Ob Du dann bei ahano noch landen kannst? smylie  Eine gute Nacht in diesem Sinne,
Candelaria

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.07.2013 um 23:35 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Ja, ich lebe auf Teneriffa

antworten

RE: Candelaria... (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von **Mogli** am: 17.07.2013 01:37 Uhr

Liebe Mogli, frage bitte Deinen Freund, ob er an der Sache überhaupt Interesse hat. Wenn ja, dann gebe ich Dir meine Tel.nummer und wir können uns vor Ort austauschen.
Herzliche Grüße,
Candi

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.07.2013 um 23:49 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Hallo Candelaria

antworten

RE: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner! (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von ehemaligen Mitglied am: 15.07.2013 12:50 Uhr

Ich finde es sehr toll was du da für die Tiere machst, mach weiter so.

ich lebe über 20 Jahren in Frankreich und haber 26 Findelkatzen und eine Katze ist sogar über Ahano-Tierfreunde zu mir gekommen.
ich weiß es kostet Geld, Liebe und Arbeit. aber die Tiere danken es einem sehr,
das es bei Menschen leider nicht sehr oft vorkommt, denn auch ich habe über 17 Jahre, Kinder von einem Heim auf genommen und nur ein Kind war dankbar.

Ich wünsche dir und deinen Tieren, dass ihr Erfolg habt und jemanden findet wo euch hilft

Wanya

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von paliwanya am 18.07.2013 um 11:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:19.07.2013 00:07 Uhr

Mitglied: paliwanya

Beiträge: 2032 - Registriert seit: 28.03.2011

 

 

 
 

mmmhhhh....

antworten

RE: Hallo Candelaria (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von paliwanya am: 18.07.2013 11:33 Uhr

...ich dachte immer, man erzieht Kinder zu eigenständigen Menschen...so hab ich es jedenfalls gehalten..aber Kinder großziehen für Dankbarkeit, kann ich mir nicht vorstellen...egal ob eigene oder angenommene.

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von wetterkobold am 18.07.2013 um 11:45 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.07.2013 11:50 Uhr

Mitglied: wetterkobold

Beiträge: 9 - Registriert seit: 27.12.2008

 

 

 
 

Ich weiß nicht

antworten

RE: mmmhhhh.... (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von wetterkobold am: 18.07.2013 11:45 Uhr

ob du es gut findest, wenn du für solche Kinder alles macht und dann beglauen sie dich, oder rennen den Pferdestall ab, etc

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von paliwanya am 18.07.2013 um 11:50 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.07.2013 22:58 Uhr

Mitglied: paliwanya

Beiträge: 2032 - Registriert seit: 28.03.2011

 

 

 
 

Das ist allerdings schlimm,

antworten

RE: Ich weiß nicht (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von paliwanya am: 18.07.2013 11:50 Uhr

aber Dankbarkeit darf man von keinem erwarten.

Wir geben den Kindern die Flügel, fliegen müssen sie alleine.

Gruß anna-franziska

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.07.2013 um 22:58 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Noch eine wie ich....

antworten

RE: Hallo Candelaria (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von paliwanya am: 18.07.2013 11:33 Uhr

die sich anhören muss:" Katzenmessie! - Bist selber schuld- brauchst wohl einen Kinderersatz! - das ist ja krankhaft- holst dir wohl die Katzen von der Straße- es gibt soviel Menschenelend, das interessiert dich aber scheinbar nicht? wenn du so wenig Kohle hast, warum nimmst du dann Tiere auf? " usw. usw. Zu dem, was ich für Menschen getan habe in meinem Leben habe ich schon Stellung genommen, aber es ist tatsächlich so, dass man von Menschen fast nie ein positives feedback bekommt. Eher noch einen Tritt. Daher darf man von der eigenen Spezies schon gar keine Dankbarkeit erwarten, auch nicht von Kindern, die man an- oder aufgenommen oder erzogen hat. Von Tieren hingegen kommt NUR Positives, ausschließlich und bedingungslos. Trotzdem mache ich persönlich das, was ich tue, nicht aus diesem Grund. Ich bin nicht mal ein Katzenliebhaber! Ich mache es aus Verantwortungsgefühl und weil sonst niemand in meiner Umgebung sonst dazu bereit wäre.
Ich fühle mich für die Natur MITverantwortlich, denn wir Menschen haben mit unseren Ein- und Übergriffen das Gefüge verändert. Es wäre unser aller Verantwortung, nicht nur meine (oder die weniger Gleichgesinnter)! Geld wäre überall genug vorhanden, doch die Eigensucht und der Egoismus, gepaart mit unglaublicher Instinktlosigkeit macht die Menschheit zur größten Gefahr für unseren Planeten. Wir sägen fleißig an dem Ast, auf dem wir alle sitzen.
Ich danke Dir jedenfalls für Dein Engagement, Wanya und wünsche Dir ebenfalls viel Kraft, herzliche Grüße nach France, Candelaria

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 19.07.2013 um 00:07 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:23.07.2013 11:48 Uhr

 

 

 
 

Ein kleines Gedicht fuer Tierfreunde.....

antworten

RE: Noch eine wie ich.... (Forum: Haustiere - Thema: Suche dringend Katzenpaten für meine Streuner!) von ehemaligen Mitglied am: 19.07.2013 00:07 Uhr

Der Schatten

Ein kleiner schwarzer Schatten
geht immer mit mir mit,
ein zartes Dünngespenstlein
folgt mir auf Schritt und Tritt.

Geh´ich zum Bettenmachen,
beküsst er meine Hand,
selbst in der Badewanne
guckt er noch über´n Rand

Der Hase und der Igel,
beschlossen diese Wette...
ich weiß schon, wer mich schlägt!
Es ist die kleine Nette.

Sie sitzt nur da und blinzelt,
die Augen lächeln still,
sie weiß schon, was ich plane
und schon, wohin ich will.

Ich bin ihr ausgeliefert
in filigraner Tatz´,
so ist das mit der Liebe,
der Liebe für die Katz´ .


(betrifft Lehnchen, die ich letztes Jahr nach einem Überfall durch
Jagdhunde schwerstverletzt retten konnte.
Sie war drei Tage "auf Intensivstation" und überlebte.
Seither ist sie mein Schatten)

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 23.07.2013 um 11:48 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

<<<

Seite: 1 2 3 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2019 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, den 22. Oktober 2019

  

Wir verwenden Cookies um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren und zur Verbesserung unseres Angebots. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung OK