Sie befinden sich hier

in der Kategorie Computer, Software, Chat und Technik - zur Forumübersicht

im Forum Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Wie läuft denn das hier?

antworten

An die FORENBETREIBER GERICHTET

Hallo, Ihr Moderatoren und Alle, die hier was zu sagen haben

was mich umtreibt ist die Frage, weshalb Unterhaltungen einfach weggestrichen werden und die Beteiligten User Forenbeurlaubt werden.

Es ist doch sicher so, dass es in jedem Forum zwischen den verschiedensten Menschen auch mal Meinungsverschiedenheiten geben kann, die naturgemäß auch in Streitereien ausarten können.

Weshalb kann der Forenbetreiber nicht so tolerant sein, die Kontrahenten persönlich zu verwarnen und zunächst mal Forenurlaub anzudrohen. Wenn dann Streitereien immer noch weiter getrieben werden, dann könnte man über eine Forenurlaub nachdenken. Aber einfach so und ohne die Beteiligten zu verwarnen - das finde ich - gelinde gesagt - stark übertrieben..

Ich habe mich eine ganze lange Zeit hier sehr wohlgefühlt, weil ich immer den Eindruck hatte, dass es hier korrekt und gerecht zugeht.
Inzwischen habe ich da meine Meinung etwas revidieren müssen.

So wie die momentane Lage ist, kommt es mir vor, als ob ich meine Meinung nicht mehr öffentlich äußern darf und wenn ich mir das erlaube, sofort auf Urlaub gesetzt, oder womöglich dann auch gleich ganz eliminiert werde.

Ich bitte hierzu mal um eine Erklärung der Forenleitung, damit alle User, die vielleicht auch mal etwas unangenehmes öffentlich machen wollen/müssen, wissen, woran sie sind und was auf sie zukommen kann.

Ich möchte nun noch betonen, dass ich diesen Artikel aus freien Stücken geschrieben habe und mich niemand dazu gedrängt oder aufgefordert hat.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Freiheit2001

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 28.06.2012 um 20:21 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:3

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:6 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:29.06.2012 um 15:20 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Habe zwar überhaupt nichts zu sagen,

antworten

RE: Wie läuft denn das hier? (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Wie läuft denn das hier?) von freiheit2001 am: 28.06.2012 20:21 Uhr

(ist auch besser so)...

glaube aber, dass Dich weder jemand verwarnt noch beurlaubt hat...

Also, was soll dann diese Nachfrage ins Blaue, noch unklarer, wenn Dich niemand motiviert oder ins Feuer geschickt hat...

Hast Du den Background für Deine Nachfrage der großen Kristallkugel entnommen... oder hat da doch wer......
muss ja, wenn Du so viel weißt........

Freitagsgruß Sky

PS: Der Forenbetreiber hat uneingeschränkte Rechte und, wenn er sie ausübt, ist er niemandem eine Rechenschaft und Erklärung schuldig......

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.06.2012 um 00:20 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Da bist du

antworten

RE: Wie läuft denn das hier? (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Wie läuft denn das hier?) von freiheit2001 am: 28.06.2012 20:21 Uhr

jetzt erst drauf gekommen?

Das hat aber gedauert!

Liebe Grüße
der Eissendorfer  smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 29.06.2012 um 08:40 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.06.2012 08:55 Uhr

 

 

 
 

Ja Eissendorfer

antworten

RE: Da bist du (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Wie läuft denn das hier?) von ehemaligen Mitglied am: 29.06.2012 08:40 Uhr

hast Recht - aber besser spät als niemals

Grüßle aus dem badisch-symphatischen Ländle
Freiheit2001

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 29.06.2012 um 08:55 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

RE: Wie läuft denn das hier?

antworten

RE: Wie läuft denn das hier? (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Wie läuft denn das hier?) von freiheit2001 am: 28.06.2012 20:21 Uhr

Hallo Freiheit2001,

einerseits kann ich Deine kritischen Worte verstehen, andererseits haben wir schon sehr oft im Forum dieses Thema angesprochen.

Eine feste Regel ist und war, dass Nachrichten aus dem Postfach nichts im Forum zu suchen haben. Schon gar nicht, wenn jemand mit diesen Nachrichten andere Mitglieder bloßstellen möchte. Du möchtest doch sicher auch nicht, dass Deine vertraulichen Nachrichten von Dir an ein Mitglied, von diesem Mitglied dazu benutzt, um Dich im Forum bloßzustellen. Ich finde, dass ist ein sehr starker Vertrauensbruch. Darüber und über die Konsequenzen hatten wir aber schon öfters im Forum gesprochen.

Falls sich ein Mitglied von einem anderen Mitglied durch eine Nachricht im Postfach, im Chat usw. beleidigt, angegriffen oder ungerecht behandelt fühlt, kann er dieses Mitglied entweder für das eigene Postfach sperren oder im zweiten Schritt bei der Redaktion melden.

Ist es nun Aufgabe der Redaktion immer wieder auf solche Regeln hinzuweißen, betreffende User mehrmals zu verwarnen usw. Ich finde nicht.

Hier gibt es ein paar wenige Regeln. Ansonsten habt Ihr im Forum doch fast alle Freiheiten.

Viele liebe Grüße

Christoph

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 29.06.2012 um 13:30 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.06.2012 14:33 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 576 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Hallo Christoph,

antworten

RE: RE: Wie läuft denn das hier? (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Wie läuft denn das hier?) von christoph am: 29.06.2012 13:30 Uhr


zuerst danke ich Dir für Deine schnelle Reaktion und die Beantwortung meiner Frage.

Die Forenregeln lies ich mir natürlich nicht täglich oder wöchentlich durch, so dass ich nun doch mal wieder aufgeklärt wurde.

Dennoch finde ich diese Forenurlaube so nicht angebracht, weil Treffpunkte, in denen die gesperrten Leute auch sein können, davon nichts mitbekommen und sich dann wundern, weshalb ein Mitglied nicht mehr schreibt. Ebenso kann es ja sein, dass in Impresario ein Mitglied sperrt - somit das gesperrte Mitglied ja auch nicht wissen kann, von wem es gesperrt wurde. Fragen bei Ahano oder dem Treffpunkt geht ja nicht mehr, ein Text kommt nicht mehr an.

Die "fast alle Freiheiten" wie Du schreibst, sind so frei doch wohl auch nicht, denn manche User können sich leisten, andere zu beschimpfen und unfair zu behandeln und wieder andere werden gerügt bzw. ausgesperrt für eine Zeit oder vielleicht für ganz?
Diese Strafe ist nicht effizient, denn jeder, der will, kann sich ja wohl unter einem neuen Nick wieder anmelden und weitermachen mit seinen Stänkereien, womit ich jetzt ganz bestimmt nicht auf ein oder das andere Ahano-Mitglied verweisen möchte.

Wenn ich nun in aller Freundschaft auf den Vorschlag komme, dass man ein auffälliges Mitglied von Ahano vielleicht öffentlich verwarnt bevor es ausgesperrt wird.Dann würde sich jeder wohl gut überlegen, ob er andere unfair angreift oder sogar beschimpft und belästigt.

Deine letzte Frage zu beantworten: ich bin schon der Meinung, dass die Redaktion auch immer wieder auf gut sichtbaren Plätzen auf solche Regeln hinweisen sollte, damit auch alle Neuen und die "eingefleischten" User sich diese auch zu eigen machen können.

Ist aber lediglich meine Meinung.

Freundliche Grüße
Freiheit2001

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von freiheit2001 am 29.06.2012 um 14:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:29.06.2012 15:20 Uhr

Mitglied: freiheit2001

Beiträge: 4652 - Registriert seit: 14.08.2008

 

 

 
 

Hallo Freiheit2001

antworten

RE: Hallo Christoph, (Forum: Fragen zu Forum, Chat, Portal und Technik von ahano - Thema: Wie läuft denn das hier?) von freiheit2001 am: 29.06.2012 14:33 Uhr

Ich möchte hier gerne noch unterscheiden, zwischen dem was in den Forenregeln steht und dem aktuellen Vorfall.

Stell Dir vor, zwei Personen lernen sich über die Partnervermittlung bei ahano kennen und schreiben sich vertrauliche Briefe. Nach einiger Zeit merken die beiden Personen, dass sie doch nicht so gut miteinander können - eine Person von beiden fühlt sich aber betrogen. Nun nimmt diese Person alle vertraulichen Nachrichten und veröffentlicht diese im Forum.

Ich weiß nicht, ob eine solche Person nur verwarnt gehört oder ob man da nicht gleich Forenurlaub verhängen soll. Da müssen doch beide schnellstmöglich geschützt werden. Jeder sollte doch ein paar Anstandsregeln kennen.

Wir können auch hingehen und eine Liste auf ahano ausgeben, über alle, die Forenurlaub haben. Das wäre aber sicher auch nicht anständig und hätte etwas von anprangern. Dann wüsste es aber jeder.

Es ist aber so, dass die beurlaubten Personen ohne Probleme weiterhin Nachrichten senden und empfangen können. Sie können also alle informieren, die ihnen wichtig sind.

Ich bin auch nur ganz selten aus Zeitgründen im Forum. Meist nur dann, wenn mich Mitglieder über Missstände informieren. Dann schaue ich mir das an und muss auch schnell entscheiden.

Viele liebe Grüße

Christoph

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 29.06.2012 um 15:20 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

Mitglied: christoph

Beiträge: 576 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. September 2021