Sie befinden sich hier

in der Kategorie Allgemeines Forum - zur Forumübersicht

im Forum Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Forum eingeben und diskutieren

 

Seite: 1 2 

>>>

Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....

antworten

Hallo Christoph,

nachdem zunächst bei mir nach der Profilumstellung alles klappte (mit Carinas Hilfe ;-)), sind plötzlich alle Funktionen im Profil ausgefallen - lediglich kurze Grüsse kann ich noch senden. Was kann das sein???

Vielen Dank für Hilfe von
Rolf  smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 16.05.2012 um 15:44 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:7

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:23 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:20.05.2013 um 16:06 Uhr

 

 

 
 

Hallo Rolf

antworten

RE: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken .... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von ehemaligen Mitglied am: 16.05.2012 15:44 Uhr

das war bei mir gestern auch, zu guter letzt konnte ich nicht mal mehr mein Profil aufrufen. Heute geht alles wunderbar.

Mich würde auch interessieren, was das ist. Geisterstunde?

wünsche dir einen schönen Tag

Sternenglanz

 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.05.2012 um 08:02 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:17.05.2012 20:54 Uhr

 

 

 
 

Keine Nachrichten mehr

antworten

RE: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken .... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von ehemaligen Mitglied am: 16.05.2012 15:44 Uhr

Hallo Rolf,

auch ich kann seit der Umstellung keinerlei Nachrichten mehr
schreiben. Mit Firefox geht es nicht mehr, allerdings noch mit
dem Internet Browser. Aber als ich das versucht habe, war
direkt ein Virus auf meinem PC und ich mußte über Stunden
das Virenprogramm durchlaufen lassen. Es ist allgemein be-
kannt, das Firefox viel sicherer ist.
Man wird zwar gefragt, ob man mit der Änderung einverstanden
ist, aber es tut sich eh nichts.

Fazit: schreibe also keine Nachrichten mehr, ist mittlerweile alles
zu lästig geworden.

Gruß Ariane 4647  smylie 

 smylie   smylie   smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.05.2012 um 16:04 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2012 11:26 Uhr

 

 

 
 

Mein Profil

antworten

RE: Hallo Rolf (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von ehemaligen Mitglied am: 17.05.2012 08:02 Uhr

lässt sich zwar aufrufen. Aber ich habe zuerst gedacht, es ginge nicht. Ich muss nämlich zuerst auf der Seite ein ordentliches Stück runterscrollen, bevor ich das gute Stück sehe. Aber wenn man´s weiß, ist es ja auch schon gut!

hilma

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 17.05.2012 um 20:54 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

RE: Keine Nachrichten mehr

antworten

RE: Keine Nachrichten mehr (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von ehemaligen Mitglied am: 17.05.2012 16:04 Uhr

Hallo Ariane 4647,

falls das Nachrichten schreiben unter Firefox bei Dir noch immer nicht geht, rufe mich einmal unter der Telefonnummer (siehe ahano-Impressum) an. Dann schauen wir uns das gemeinsam bei Dir an. Wenn Du mich nicht anrufen möchtest, kann ich Dein Profil auch für Dich auf die alte Ansicht umstellen (kannst Du aber auch selbst).

Dann möchte ich noch etwas zur Sicherheit von Browsers schreiben. Der IE ist sicher nicht unsicherer als der Firefox. Das kannst Du hier nachlesen: http://www.chip.de/news/Sicher

Ganz wichtig ist immer, dass Ihr automatische Updates im Browser aktiv habt. Es werden immer wieder Sicherheitslücken in den Browsern gefunden. Mit automatische Updates schließt Ihr die bekannten Sicherheitslücken in Euren Browsern. Die meisten haben auf Ihrem Rechner das automatische Updates für Windows aktiv. Daher ist der IE auch immer auf dem neusten Stand.

Viele liebe Grüße

Christoph

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 18.05.2012 um 07:56 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2012 09:19 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 576 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Profilumstellung

antworten

RE: RE: Keine Nachrichten mehr (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von christoph am: 18.05.2012 07:56 Uhr

Hallo Christoph,

danke für Deine Nachricht. Hatte mich bisher ja noch nie beschwert.
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren bei ahano und immer noch sehr zu-
frieden. Mir gefällt es hier nach wie vor, nette Leute, alles überschau-
bar und man kann sich nett unterhalten.

Ich wußte bisher nicht, daß ich mein altes Profil wieder haben kann.
Das macht mich doch glücklich. !!!!!!!

Ich wäre Dir also überaus dankbar, wenn Du mein altes Profil hier
wieder einstellen könntest, da ich selbst doch technisch sehr unbe-
gabt bin. Gestern habe ich zwar über IE eine Nachricht an Babsi
geschrieben, aber es ging so langsam, vielleicht lag es am PC,
ich weiß es nicht. Früher ging es jedenfalls schneller.

Ich freue mich auf mein altes Profil und danke Dir für Deine
Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.05.2012 um 09:19 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2012 09:33 Uhr

 

 

 
 

RE: Profilumstellung

antworten

RE: Profilumstellung (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von ehemaligen Mitglied am: 18.05.2012 09:19 Uhr

Hallo Ariane 4647,

hier kannst Du nachlesen, wie Du Dein Profil umstellst, siehe "Neues oder altes Profil ?"

https://www.ahano.de/?kom=11&u_

Ist aber nur für eine Übergangzeit möglich.

Ich helfe Dir aber auch gerne, Deinen Firefox-Browser für das neue Profil fitt zu machen.

Gruß Christoph

 smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von christoph am 18.05.2012 um 09:33 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2012 15:39 Uhr

Mitglied: christoph

Beiträge: 576 - Registriert seit: 03.06.2005

 

 

 
 

Firefox

antworten

RE: Keine Nachrichten mehr (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von ehemaligen Mitglied am: 17.05.2012 16:04 Uhr

Guten Morgen Ariane,

ich verwende auch Firefox und bei mir ist die Panne - wie auch immer beseitigt. Versuche es doch nochmal, ich stehe gern als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Viele Grüsse von Rolf  smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.05.2012 um 11:26 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2012 14:58 Uhr

 

 

 
 

Profilumstellung

antworten

RE: Firefox (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von ehemaligen Mitglied am: 18.05.2012 11:26 Uhr

Hallo Rolf.

danke für Deine netten Worte.

Mein Sohn kommt gleich und will es mir neu einstellen, hoffe mal,
daß es dann auch klappt.
Auch smalldog hat mich angerufen und ihre Hilfe angeboten.
Also erst soll ich den Firefox 12 herunter laden und dann den
Werbeblocker für ahano deaktivieren. Letzteres stört mich zwar,
mag keine Werbung, aber wenn es anders nicht geht muß es wohl
sein. Sollte es klappen, werde ich ein großes Hurra ausrufen.

Nochmals danke für Deine Hilfe, ich habe mich gefreut.
Alles Gute für Dich,
Gruß Ariane  smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.05.2012 um 14:58 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Profilumstellung

antworten

RE: RE: Profilumstellung (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von christoph am: 18.05.2012 09:33 Uhr

Hallo Christoph,

dann war es wohl ein Missverständnis von mir, daß ich mein altes
Profil wieder haben kann. Für nur eine Übergangszeit lohnt sich
das eh nicht.

Mein Sohn hat es jetzt ebenfalls versucht und es klappt auch bei
ihm nicht. Ich habe den Firefox 12 herunter geladen. Die Add ons
deaktiviert, keine Änderung. Wir sind noch weiter gegangen und
haben mal alle Add ons deaktiviert, auch kein Unterschied.

Ich lasse es sein, bringt mir nichts, allenfalls nur Ärger und der hält
schon ein paar Tage an.
Werde es künftig so machen, daß ich entweder keine Nachrichten
mehr schreibe, oder über Internet Browser gehe.
Nee, meine Nerven, meine Nerven !

Ich kann ja verstehen, daß man als ahano-Betreiber auf die Werbung
angewiesen ist und es nicht gerne sieht, wenn es Mitglieder gibt, die
keine Werbung schauen wollen.
Mein Sohn ist übrigens durchaus technisch begabt und hatte
bisher noch nie Probleme.
Lassen wir es einfach sein, habe heute auch nicht den Nerv anzu-
rufen.

Gruß Ariane  smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.05.2012 um 15:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2012 16:57 Uhr

 

 

 
 

Hast Du schon mal ...

antworten

RE: Profilumstellung (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von ehemaligen Mitglied am: 18.05.2012 15:39 Uhr

... in einem anderen Forum erlebt, dass sich der Betreiber so stark um seine Mitglieder kümmert? Mehr als Dir ein Telefongespräch anbieten, um Dein Problem zu beheben, kann Christoph nun wirklich nicht, oder was erwartest Du noch?

Deine Antwort spricht für sich!

Übrigens ist dieses Forum immer noch kostenlos, da stört mich ein bisschen Werbung überhaupt nicht!

Ich finde die neuen Profileinstellungen super, vor allem die Zusatzfunktionen.

hexe1900

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Hexe1900 am 18.05.2012 um 16:57 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2012 19:51 Uhr

Mitglied: Hexe1900

Beiträge: 11149 - Registriert seit: 16.08.2007

 

 

 
 

Profilumstellung

antworten

RE: Hast Du schon mal ... (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von Hexe1900 am: 18.05.2012 16:57 Uhr

Hallo Hexe,

ich habe nie gesagt, daß sich Christoph hier nicht kümmert, hatte
vorher auch noch keine Beschwerden.

Es freut mich für Dich, daß Du die Umstellung "super" findest, aber
ich habe wohl auch ein Recht zu sagen, mir gefällt es nicht.
Es wird eh so bleiben, ob mir das zusagt oder nicht.

Was meinst Du damit, meine Antwort spricht für sich ?? Ich bemühe
mich immer, sachlich und freundlich zu bleiben.
Man stellt allerdings fest, daß einige Leute hier schnell aggressiv
werden, wenn man nicht ihrer Meinung ist.

Gruß Ariane  smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.05.2012 um 17:06 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.05.2012 17:57 Uhr

 

 

 
 

Bei mir läuft’s

antworten

RE: Profilumstellung (Forum: Fragen an das ahano-Team und die Moderatoren - Thema: Ich kann keine Nachrichten mehr schicken ....) von ehemaligen Mitglied am: 18.05.2012 17:06 Uhr

…wie immer, das Profil ist doch gut geworden, alles nur Gewohnheit*lach.
Ich hab noch den Firefox 3.6.13 und den finde ich auch gut.
Ich bin ja auch kein Profilinchen am PC
Lieben Gruß, Ada smylie 

zurück zur Suche

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 18.05.2012 um 17:57 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

Seite: 1 2 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Weihnachtsplätzchen wie zu Omas Zeiten

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Fit im Alter - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - Bilderrechte - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2005 - 2021 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 23. September 2021