Sie befinden sich hier

in den Treffpunkten und Interessengruppen - Übersicht Treffpunkte

im Treffpunkt Tierfreunde - zur Themenübersicht

Moderatoren - Moderatorenteam

>> Neues Thema im Treffpunkt eingeben und diskutieren

Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-

antworten

Wir begrüssen hier "alle " Tiere. smylie 
Ob klein, groß, dick, dünn, krank oder ausgestorben.
Wir freuen uns über jeden Beitrag. Ob traurig , fragend oder fröhlich. Nur--BITTE SCHREIBEN -

Liebe Grüße, smalldog smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 03.09.2009 um 10:14 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:588

letzter direkter Beitrag:.. um Uhr

Anzahl Themenbeiträge:5759 (Nur direkte Beiträge anzeigen)

letzter Themenbeitrag:01.05.2012 um 08:22 Uhr

 

 

 
 

Ein herzliches Willkommen

antworten

RE: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle- (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von ehemaligen Mitglied am: 03.09.2009 10:14 Uhr

bei uns hier im Forum *Tierfreunde*. smylie  ,lieber Rolf

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und schreibst fleißig mit.
Liebe Grüße
smalldog smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 04.09.2009 um 16:28 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

... etwas zum Schmunzeln...

antworten

RE: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle- (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von ehemaligen Mitglied am: 03.09.2009 10:14 Uhr

beruflich betreue momentan eine 6 köpfige Familie. Die Kinder sind 4,6,9 und 11 Jahre alt. Zu Mittag saßen alle am Tisch und jeder sollte ein gutes und ein schlechtes Erlebnis vom Vormittag berichten.
Als die Aufzählung beim Jüngsten am Tisch ankam meinte er, daß er zuerst die traurige Nachricht sagen möchte.
Wir waren recht hellhörig geworden und baten ihn alles zu erzählen. Seine Traurigkeit kam deshalb:" weil wir nur ein Haustier haben und zwar die Katze und die beiden Kaninchen".
Der Jens hat den ganzen Kopp voll.....
Nun, Kindermund....
Euch allen noch einen schönen samstag LG Nick  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 05.09.2009 um 11:29 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.09.2009 17:59 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 1803 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Grüß Gott..,

antworten

RE: ... etwas zum Schmunzeln... (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von Nickname am: 05.09.2009 11:29 Uhr

...und herzlich willkommen. smylie  Leikaline
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier genauso wohl, und schreibst viele Geschichten auf.  smylie 
Noch sind wir ja eine kleine Gruppe, was sich hoffentlich bald ändern wird. smylie   smylie   smylie   smylie   smylie   smylie 

Liebe Grüße,
smalldog smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 05.09.2009 um 17:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:05.09.2009 18:28 Uhr

 

 

 
 

Danke

antworten

RE: Grüß Gott.., (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von ehemaligen Mitglied am: 05.09.2009 17:59 Uhr

Freu mich,daß ich nun auch zu Euch gehören darf.
Was soll ich Euch denn schreiben...
Habinen Jack Russel ,der uns viel Freude macht.Werde mal ein Bild von Ihm reinsetzen,Gruß Leikaline

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Leikaline am 05.09.2009 um 18:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.09.2009 16:34 Uhr

Mitglied: Leikaline

Beiträge: 29 - Registriert seit: 15.08.2009

 

 

 
 

Guten Morgen, Rampenlicht

antworten

RE: Danke (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von Leikaline am: 05.09.2009 18:28 Uhr

ich heiße Dich herzlich willkommen in unserm Forum. smylie 
Wir freuen uns auf Deine Erzählungen und Begegnungen mit
Tieren
LG
smalldog smylie 

@Leikaline, Du kannst auch die Treads nutzen, die uns angeschlossen sind, Hauptsache, Du bist aktiv. smylie 
LG
smalldog smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.09.2009 um 08:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:18.03.2011 18:54 Uhr

 

 

 
 

Können Tiere denken?

antworten

RE: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle- (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von ehemaligen Mitglied am: 03.09.2009 10:14 Uhr

Liebe Tierfreunde, ich habe mich bei euch eingefunden, weil ich natürlich erstens ein Tierfreund bin, aber auch zweitens einige bemerkenswerte Erlebnisse mit unseren Tieren hatte, die ich euch nicht vorenthalten will. Hier ein erstes:
Unser Dorle, eine Zwergdackelhündin, Kurzhaar, 6 Jahre, überrascht mich immer wieder in ihrer Art, mit Menschen umzugehen. Neulich saß ich mit 7 Kindern aus der Nachbarschaft auf unsrer Pferdekoppel. Sie waren alle ziemlich erschöpft vom Herumtollen und Spielen und wandten sich nun dem Dorle zu. Jeder wollte es streicheln. Der Hund saß noch in der Mitte des Kreises, da kam mir spontan die Idee für ein Spiel: Jeder, zu dem der Hund aus freien Stücken lief, durfte sich von den anderen etwas wünschen wie Versteckspielen, ein Lied vorgesungen bekommen oder 3 Fragen auf Ehre und Gewissen usw.
Alle stimmten freudig zu und das Dorle ging immer von der Mitte aus zu einem anderen Kind. Nachdem sechs ihren Wunsch schon erfüllt bekamen, glaubte ich eigentlich nicht daran, dass der Hund es schaffen würde, das siebente Kind aufzusuchen, zumal alle nach einem Spiel sich immer wieder neu im Kreis formierten. Falsch gedacht, zielgerichtet und ohne dass Dorle gerufen wurde, ging sie schnurstracks zum letzten Kind. Ein bemerkenswertes kleines Dackelchen! smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.09.2009 um 16:28 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:9 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:20.10.2009 04:04 Uhr

 

 

 
 

Hallo Leikaline...

antworten

RE: Danke (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von Leikaline am: 05.09.2009 18:28 Uhr

wie heißt denn dein Hund? Vielleicht Leika?
Ich bin Joker, schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust und meine Ahnentafeist sehr lang. Nun, je größer der Garten.... lach. Meine Rasse nennt sich Katze. Dann habe ich noch ein jüngere Schwester, die aber eigentlich nur meine Adoptivschweter ist. Sie heißt Lilly. Ihre Mutter kommt aus Persien und der Vater ist ein waschechter Norweger. Na ja, und dann gibts da noch unser Personal. Die tun alles für uns, wenns sein muß klettern die auch auf Bäume mit uns.
So eigentlich war es das.
Meistens sind wir aber auf der Haustierseite. Sieh doch dort auch mal rein. Toll dort.
So, jetzt ber genug LG Joker, Lilly & Nick

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 06.09.2009 um 16:34 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.09.2009 16:59 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 1803 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Ja, Rampenlicht,

antworten

RE: Können Tiere denken? (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von ehemaligen Mitglied am: 06.09.2009 16:28 Uhr

man staunt immer wieder.Mein Hund, ein Kl. Münsterländer hat die Begleithundeprüfung in der DTK Hundeschule in Köln gemacht. sage mir keiner was schlechtes über Dackel.
Liebe Grüße,
smalldog

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.09.2009 um 16:51 Uhr  Legende ausblenden

Auf diesen Beitrag wurde noch nicht geantwortet.

 

 

 
 

Seit unserem Kater Quintus

antworten

RE: Können Tiere denken? (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von ehemaligen Mitglied am: 06.09.2009 16:28 Uhr

glaube ich das auch.
Im Sommer lag er immer auf der Wiese hinter dem Haus. Natürlich ist eine Katze ein Räuber und wird von der Vogelwelt während der Brut - und Aufzuchtzeit heftigst attakiert. Schlimm hatten ihm die Elstern zugesetzt. Um ihren Angriffen aus dem Weg zu gehen legte er sich dann unter die Tanne auf unserer Terasse und beobachtete stundenlang das Treiben der Vögel. Tage später fing er eine Maus auf besagter Wiese knabberte sie an und ließ sie liegen, während er gelangweilt, so schien es, Schutz unter der Tannenreihe unterhalb unserer Terasse zu suchen schien. Es dauerte nicht lange und die erste Elster kam zur Maus. Sie machte komische Geräusche und flog weg. Dann kam eine weitere und noch bevor sie die Maus packen konnte, schoß Quintus unter der Tanne hervor und schnappte sie sich. Zu unser aller Glück brachte Quintus größere Tiere nur lebend ins Haus, so auch die Elster. Sie landete irgendwo im Schlafzimmer auf dem Schrank. Nun, wir sorgten für künstliche Nacht, indem wir die Jalousien hinunter ließen, fingen den Vogel und gaben ihn der Natur zurück.
Da soll mir nochmal einer sagen ein Tier könne nicht denken...

Liebe Grüße Nick  smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Nickname am 06.09.2009 um 16:58 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:07.09.2009 21:50 Uhr

Mitglied: Nickname

Beiträge: 1803 - Registriert seit: 03.05.2009

 

 

 
 

Volltreffer

antworten

RE: Hallo Leikaline... (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von Nickname am: 06.09.2009 16:34 Uhr

Ja mein Hund heist Leika.
Hab en Ihn vor 8 Jahren von der Tierhilfe bekommen.
Unsere Lisa mussten wir einschläfern lassen.
Konnten nicht ohne Hund sein
War eine schlimme Zeit.
Leika war bei einer älteren Dame und diese mußte ins Pflegeheim.
Gehe mit Leika immer noch zur Hundeschule,sie ist immer noch am austesten,wer denn nun der Rudelführer ist .Sie oder ich mit ihrem Herrchen macht sie eh,was sie will.Aber bei mir beist sie auf Granit....
So ich denke das wars für heute.werde nun mal die Haustierseite besuchen und mich einlesen.
Bis bald mal wieder Leikaline

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von Leikaline am 06.09.2009 um 16:59 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.09.2009 17:39 Uhr

Mitglied: Leikaline

Beiträge: 29 - Registriert seit: 15.08.2009

 

 

 
 

ja, Leikaline

antworten

RE: Volltreffer (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von Leikaline am: 06.09.2009 16:59 Uhr

Hundeschule hab ich mit Robin 3x mitgemacht, allerdings bei Dackeln. Aber, egal wo, hauptsache der liebe Hund kapierts.
Jack Russels haben es aber auch faustdick hinter den Ohren.
Na dann, grüß mir Leika. Ich bin hier für Bilder.
LG
smalldog smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.09.2009 um 17:39 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:1 (Beitrag anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:06.09.2009 19:24 Uhr

 

 

 
 

an alle Tierfreunde

antworten

RE: ja, Leikaline (Forum: Tierfreunde - Thema: Vom Regenwurm bis zum Dinosaurier - Alle-) von ehemaligen Mitglied am: 06.09.2009 17:39 Uhr

habe heute wieder von Tasso einen Newsletter bekommen.
Haupthema: Tankerunglück in Norwegen
Mehr dazu bitte-

www.projektbluesea.de

im Internet anklicken. Dort kann man Bilder und Infomaterial kostenlos downloaden.


LG,
smalldog smylie 

Auf diesen Beitrag antworten - ausdrucken

von ehemaliges Mitglied am 06.09.2009 um 19:24 Uhr  Legende ausblenden

Anzahl direkter Beiträge:2 (Beiträge anzeigen)

Letzter direkter Beitrag:02.02.2010 13:02 Uhr

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

>>>
zurück zurück

In den Themen blättern

weiter weiter

Anzeige

Gehirn-Jogging und Gedächtnistraining - Gehirn und Gedächtnis - Gehirntraining - Sudoku - Kakuro

Partnervermittlung - Partnerbörse - Partnersuche - Babysitterbörse - Leihoma - Kinderbetreuung

Ferienunterkunft - Ferienhaus - Hotel - Reisepartner - Reiseberichte

Rezepte - Online-Rezeptbuch - Rezepte von Oma - Foren und Unterhaltung für alle ab 55

Pflegebörse - Pflegevermittlung - Wohngemeinschaft - Berufstest - Seniorenchat

Gesundheit - Diabetes - Demenz und Alzheimer

Freizeittreff - München - Freizeittreff - Berlin

Kontakt - Weiterempfehlen - Sitemap - Werbung - Hilfethemen

Impressum - AGB - Datenschutz

www.ahano.de - www.senioren-reisezeit.de - www.oma-gesucht.de

© 2014 by endlich55.de ahano.de.

Das Internetportal für alle ab 50, ältere Menschen und Senioren. Alle Rechte vorbehalten.

Senioren-Portal - ahano.de - Internet für alle ab 50plus, Senioren und Junggebliebene

Auf dem Internet-Portal ahano.de können alle über 50 und Senioren miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und sich so informieren, wie es ihnen angenehm ist. Die Seiten werden zusammen mit erfahrenen Menschen und Senioren entwickelt und ständig überarbeitet und aktualisiert.

zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, den 24. April 2014